Schwarzwald aktuell
Foto: WTVS GmbH / Jens Hagen
Stimmungsvoll: der Weihnachtsmarkt in Villingen. Klar, dass da der Glühwein nicht fehlen darf.
Stimmungsvoll: der Weihnachtsmarkt in Villingen. Klar, dass da der Glühwein nicht fehlen darf.
Foto: WTVS GmbH / Jens Hagen

Villingen: Auf dem Münsterplatz beginnt der Weihnachtsmarkt

7. Dezember 2023
Erst war der eine große Stadtbezirk Schwenningen mit seinem schönen, stimmungsvollen Adventsmarkt auf dem Muslenplatz dran. Jetzt verlagert sich das vorweihnachtliche Geschehen in den anderen großen nach Villingen, wo vom 8. bis zum 17. Dezember auf dem Münsterplatz der Weihnachtsmarkt angesagt ist.

Stimmungsvolles Ambiente

Die Kulisse könnte dabei kaum schöner sein: Rund um das im Jahr 1284 fertiggestellte prächtige Münster werden die Aussteller an Werktagen jeweils von 11 bis 21 Uhr und sonntags bis 20 Uhr mit handgefertigten Waren, außergewöhnlichen Geschenkideen, Weihnachtsdekorationen, duftenden Kerzen, Glühwein, Punsch und vielen Leckereien weihnachtliche Atmosphäre verbreiten.

Auch die Kleinen werden große Augen, wenn an den festlich geschmückten Hüttendörfern vorbei die Kindereisenbahn zischend ihre Runden zieht oder sich das Karussell mit seinen bunten Autos und Pferdchen dreht. Da gibt’s nur eines: einsteigen. Am Samstag, 16. Dezember, ist sogar eigens ein Kindertag mit großem Programm angesagt.

Zahlreiche Aufführungen

Besonders beeindruckend dürften auch die zahlreichen Aufführungen auf der Bühne des Marktes sein, bei der zuvorderst örtliche Vereine und Gruppen mit von der Partie sein und für ein wirklich schönes weihnachtliches, stimmungsvolles Programm sorgen werden, das auf die Festtage einstimmt. Zu einem echten Highlight wird dabei sicher der große Chortag am Mittwoch, 13. Dezember, werden, bei dem hiesige Chöre von Kindergärten und Schulen die Besucher in eine weihnachtliche Klangwelt entführen wollen.

Infos

Alle Informationen zum Weihnachtsmarkt und weiteren Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit sind unter www.weihnachtsmomente-vs.de zu finden.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin