Schwarzwald aktuell
Foto: Bad Zurzach Tourism AG
Foto: Bad Zurzach Tourism AG

Viel Spaß im Papa Moll-Land Bad Zurzach

Juli 3, 2017

Heute wirft SCHWARZWALD aktuell einen Blick über die Grenze zu einem unserer unmittelbaren Schweizer Nachbarn: Bad Zurzach.

Vielen dürfte Zurzach als renommierter Badeort mit seiner tollen Badelandschaft ein Begriff sein. Doch Zurzach ist darüber hinaus noch mehr: Zurzach ist auch Papa Moll-Land!
Papa Moll, wer ist das? Das wird sich möglicherweise der eine oder andere Deutsche fragen. Nun, Papa Moll ist eine Schweizer Comicfigur. Der umtriebige, hilfsbereite und vielseitige Familienvater, der es immer so gut meint, und gerade damit immer wieder Pech hat, gehört zu den bekanntesten Schweizer Kinderbuchhelden. Seit Erscheinen in der 50er-Jahren begeistern die Geschichten rund um Papa Moll und seine Familie Generation um Generation. Der liebenswürdige Antiheld gerät durch seine tollpatschige Art immer wieder in Schwierigkeiten, die er gemeinsam mit seiner Frau, seinen drei Kinder und dem Dackel Tschips kreativ meistert.
Nachdem Bad Zurzach im Juli und August 2016 Hauptdrehort des Papa Moll Kinofilmes (Filmstart im Dezember 2017) war, wird das Papa Moll-Land Bad Zurzach laufend ausgebaut. Der „Zurzibus“ im Papa Moll-Design ist die neuste Attraktion des Papa Moll-Landes. Neben dem Kinderplanschbecken, dem Papa Moll-Bus, der Ausstellung in der Leseecke der Papa Moll-Box und der Mini- und Adventuregolf Anlage, wird es bis Ende Jahr weitere spannende Neuerungen geben.
Als nächster Schritt ist ein „Papa Moll-Rätselweg“ geplant. Grosse und kleine Gäste helfen bei der Suche nach dem entlaufenen Familienhund „Tschips“ und lernen so Bad Zurzach von einer ganz neuen, spielerischen Seite kennen. Zusätzlich wird im Sommer ein Papa Moll-Kinderspielplatz bei der Senftasche eröffnet. Sowohl neue bauliche Massnahmen als auch Papa Moll-Events wie das Papa Moll-Fest am 17. September 2017, machen das Papa Moll-Land Bad Zurzach noch attraktiver für Familien und Kinder.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template