Schwarzwald aktuell
Foto: Europa-Park
Laurent fliegt mit seinen Eltern durch das „Königreich der Minimoys“
Laurent fliegt mit seinen Eltern durch das „Königreich der Minimoys“
Foto: Europa-Park

Unglaublich – Abitur mit acht! Wunderkind Laurent im Europa-Park

28. Juli 2018

Der Europa Park hat schon viele Promis gesehen. Staatsoberhäupter, Schauspieler, Sänger, Sportler und, und, und . . .  Doch einen Besuch wie den von Laurent Simons aus Amsterdam hatte der Freizeitpark dann doch noch nie.

Laurent ist gerade mal acht Jahre alt und hat seit ein paar Wochen – man glaubt es kaum – das Abitur in der Tasche. Geschafft hat er dies sozusagen im Alleingang, mit Einzelunterricht, nachdem er für den Unterricht in Klassen viel zu schnell war. In Amsterdam machen die Schüler ihr Abitur in der Regel mit 18 Jahren.

Genie, Wunderkind, das sind Bezeichnung die den jungen Abiturienten begleiten. Sein Intelligenzquotient liegt bei 145. Ein Wert, den gerade mal 0,1 Prozent der Bevölkerung erreicht. Medien vergleichen den Jungen schon jetzt mit Koryphäen wie Albert Einstein oder Stephen Hawking.

Bevor er im September sein Mathematikstudium beginnen wird, hatte er noch einen Ferienwunsch: den Europa-Park besuchen.  Kürzlich wurde dieser Traum wahr. Mit seinen Eltern erkundete das kleine Genie auf Einladung der Inhaberfamilie Mack Deutschlands größten Freizeitpark und genoss den Tag voll und ganz – ob bei einem Flug in „Volo da Vinci“ über den Italienischen Themenbereich, einer spannenden Themenfahrt mit „Arthur“ durch das „Königreich der Minimoys“ oder einer Erfrischung in der Wasserachterbahn „Poseidon“.

Der junge Freizeitpark-Fan, der schon viele Parks sowohl in Europa als auch in den USA besucht hat, war restlos begeistert. Auf die Frage, wie ihm denn der Europa-Park gefallen habe, war seine Antwort eindeutig: „The Best!“.

Aufgrund seiner ausgesprochen Affinität zur Technik und der Liebe zu Achterbahnen durfte das junge Genie auch noch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Herstellerbetriebs Mack Rides in Waldkirch werfen. Das familiengeführte Unternehmen blickt auf eine 237-jährige Geschichte zurück und gilt heute als einer der Marktführer im Bereich Entwicklung und Konstruktion von Fahrgeschäften. 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin