Foto: SWR
Na, da sieht doch schon mal gut aus. Fast wie bei uns Menschen. Mit einem „Küsschen in Ehren“ fängt meist alles an.
Na, da sieht doch schon mal gut aus. Fast wie bei uns Menschen. Mit einem „Küsschen in Ehren“ fängt meist alles an.
Foto: SWR

TV-Tipp / Karlsruher Eisbären-Flirt am Dienstag, 19.3., im SWR-Fernsehen

18. März 2024
Sie kennen Nuka und Kap? Na klar, das sind doch die beiden Eisbären, die im Karlsruher Zoo gemeinsam ein kleines Eisbärchen zustande bringen sollen. Genau, und wie es mit der noch unvollendeten oder erst gar nicht begonnen Liebe zwischen Kap und Nuka aussieht, könnt ihr morgen. Dienstag. 19. März, in einem Beitrag des SWR-Fernsehen ab 18.15 in der Landesschau erfahren. Dies geht aus einer Mitteilung des Zoos hervor.

Damit nicht genug. Der SWR hat in seinen Hörfunkprogrammen auch einen amüsanten, „bunten“ Beitrag über die Zusammenführung der Eisbären gesendet. Diesen kann mit dem entsprechenden Online-Bericht auch hier nachzuhören: https://www.swr.de/…/eisbaer-liebe-im-zoo-karlsruhe-110…

Eisbärendame Nuka war erst vor kurzem von Belgien nach Karlsruhe gekommen. Jetzt hofft natürlich alles, dass es zwischen Nuka und Kap funkt. Und da es bei Bären wie bei Menschen um diese Jahreszeit so was wie Frühlingsgefühle gibt, scheinen die Chancen dafür nicht schlecht zu stehen. Am Anfang waren die beiden noch durch eine Scheibe getrennt, hatten nur Sichtkontakt zueinander, doch seit fünf Tagen sind sie im gleichen Gehege zusammen. Ja, und nach der anfänglichen Zurückhaltung scheinen sich die beiden mehr und mehr näher zu kommen, beschnuppern sich schon. Mal sehen, wo das noch hinführt . . .

Auf jeden Fall sind Nuka und Kap in diesen Tagen die großen Stars des Karlsruher Zoo, locken viele, viele Besucher an, die sich an den Scheiben die Nasen plattdrücken.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin