Schwarzwald aktuell
Foto: hr
Sorgen für tolle Gerichte fröhliche Stimmung und: Spitzenkoch Ali Güngörmüs und die beiden Tapas-Virtuosen Verena Scheidel und Manuel Wassmer aus dem Schwarzwald.
Sorgen für tolle Gerichte fröhliche Stimmung und: Spitzenkoch Ali Güngörmüs und die beiden Tapas-Virtuosen Verena Scheidel und Manuel Wassmer aus dem Schwarzwald.
Foto: hr

TV-Tipp: Ali, die Kochbuchschreiber und die Schwarzwälder Tapas

23. Juni 2024
Wer steckt hinter den berühmten „Schwarzwald Tapas“, fragt sich Spitzenkoch Ali Güngörmüs. Für seine TV-Serie "Kochs anders" ist er auf der Suche nach Hobbyköchen, die ihm zeigen, was sie draufhaben. Und bei denen er sich am folgenden Tag revanchiert, indem er mit denselben Zutaten alles anders kocht. In dieser Woche haben wir gleich mehrfach die Gelegenheit, die Sendung im TV zu sehen.

Die beiden Tapas-Virtuosen Verena Scheidel und Manuel Wassmer aus Bühl sind ganz heiß darauf, den Münchner Restaurantbesitzer kennenzulernen. Vier Kochbücher haben sie geschrieben – meist über Tapas. Und die zwei haben es dabei richtig drauf, haben sogar mit ihrem  Kochbuch „Schwarzwälder Tapas 2“ bei den „Gourmand World Cookbook Awards“ in Yantai/China in der bedeutendsten Kategorie „Bestes Kochbuch des Jahres in allen Kategorien“ doch tatsächlich den Titel „Best in the World“ geholt. Da passiert also „Weltmeisterliches“ im Fernsehen

Da staunt der Profi

Tapas und Schwarzwaldzutaten – geht das überhaupt? Die beiden Bühler bringen den Profi zum Staunen. Mit gleich sechs Tapas, in denen sie Spezialitäten der Region wie Riebele, Rettich, Landjäger und Rahmkäse verarbeiten. Beim gemeinsamen Essen ist Ali begeistert. Doch was soll er selbst am nächsten Tag kochen? Die Vorgabe: Vier der Schwarzwald-Zutaten muss auch er verwenden. Eine echte Herausforderung! Wie wird Ali diese Aufgabe lösen und damit sein ganz eigenes Gericht kreieren?

Die Sendetermine

Die Sendung ist in den nächsten Tagen gleich mehrfach im Fernsehen zu sehen. Die Senderdauer ist jeweils 45 Minuten.

ARD alpha: Mittwoch, 26.06.2024 | 17:30 Uhr und Donnerstag, 27.06.2024, 10 Uhr

hr-fernsehen: Samstag, 29.06.2024| 18:45 Uhr und am Sonntag, 30.06.2024 um 6 Uhr

ARD-Mediathek. Die Sendung ist dort bis zum 18.06.2026 abrufbar

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin