An den beiden Tagen dreht sich in dem Schwarzwaldstädtchen, in dem sich Deutschlands höchste Wasserfälle donnernde den Weg ins Tal suchen, fast alles um den Schwarzwälder Schinken. Triberger Gastronomen servieren ihre Gästen Variationen der berühmten Schwarzwälder Spezialität, wobei ein Hauptaugenmerk natürlich auf der regionalen Spezialität, dem Schwarzwälder Fichtenschinken, liegt.
Insgesamt dürfen sich die Besucher an den beiden Tagen darüber hinaus auf ein tolles musikalisch kulinarisches Rahmenprogramm freuen, wobei an beiden Tagen auch ein großer Flohmarkt stattfindet. Ein ganz heißer Tipp für Schnäppchenjäger.
Großer Schwarzwälder Trachtenumzug
Am Sonntagmorgen wird ein großer Trachtengottesdienst gefeiert und am Nachmittag steht schließlich um 14 Uhr der farbenprächtige Trachtenumzug mit zahlreichen Trachtenträgern auf dem Programm. Ein echter Hingucker und der Höhepunkt des zweitägigen Festes. Erwartet werden über 900 Trachtenträger, die gemeinsam mit mehreren Trachtenmusikvereinen durch die Triberger Innenstadt ziehen. Ein tolles Erlebnis!
Klar, dass Sie an beiden Tagen auch die Gelegenheit haben, die großartigen Sehenswürdigkeiten des Schwarzwaldstädtchens zu besuchen. Allen voran die Triberger Wasserfälle. Das sind nicht irgendwelche Wasserfälle, sondern die höchsten Deutschlands. Insgesamt 163 Meter stürzt hier die Gutach über sieben Stufen in die Tiefe und bietet ein spektakuläres Naturschauspiel.