Schwarzwald aktuell
Foto: Stadt Triberg
Klar, dass auch der berühmte Schwarzwälder Bollenhut beim großen Trachtenumzug auch in diesem Jahr wieder dabei sein wird.
Klar, dass auch der berühmte Schwarzwälder Bollenhut beim großen Trachtenumzug auch in diesem Jahr wieder dabei sein wird.
Foto: Stadt Triberg

Triberg feiert Schwarzwälder Schinkenfest

13. Mai 2019

Na, da kann man ja auf jeden Fall schon mal guten Appetit und gute Unterhaltung wünschen. Bereits zum 8. Mal wird am Wochenende 25./26. Mai in Triberg das Schwarzwälder Schinkenfest gefeiert. 

An den beiden Tagen dreht sich in dem Städtchen, in dem sich Deutschlands höchste Wasserfälle den Weg ins Tal suchen, fast alles um den Schwarzwälder Schinken. Triberger Gastronomen servieren ihre Gästen Variationen der berühmten Schwarzwälder Spezialität, wobei ein Hauptaugenmerk natürlich auf der regionalen Spezialität, dem Schwarzwälder Fichtenschinken, liegt.

Insgesamt dürfen sich die Besucher an den beiden Tagen darüber hinaus auf ein tolles musikalisch kulinarisches Rahmenprogramm freuen, wobei an beiden Tagen auch ein großer Flohmarkt stattfindet. Ein ganz heißer Tipp für Schnäppchenjäger. 

Am Sonntagmorgen wird ein großer Trachtengottesdienst gefeiert und am Nachmittag steht schließlich um 14 Uhr der farbenprächtige Trachtenumzug mit zahlreichen Trachtenträgern auf dem Programm. Ein echter Hingucker und der Höhepunkt des zweitägigen Festes. Erwartet werden über 900 Trachtenträger, die gemeinsam mit mehreren Trachtenmusikvereinen durch die Triberger Innenstadt ziehen. Ein tolles Erlebnis!

 

 

 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin