Schwarzwald aktuell
Foto: ZDF/Mike Kruse
Das Freudenstädter Ermittlerduo Konrad Diener (Max von Thun) und Maris Bächle (Jessica Schwarz) hat es dieses Mal mit einem besonders mysteriösen Fall und gleich mehreren Morden zu tun.
Das Freudenstädter Ermittlerduo Konrad Diener (Max von Thun) und Maris Bächle (Jessica Schwarz) hat es dieses Mal mit einem besonders mysteriösen Fall und gleich mehreren Morden zu tun.
Foto: ZDF/Mike Kruse

Top-TV-Tipp: ZDF startet mit Schwarzwaldkrimi „Schneekind“ ins neue Jahr

13. Dezember 2023
Darauf dürfen wir uns freuen. Ein spannungsvoller Start ins neue Jahr scheint garantiert. Das ZDF zeigt am 2. und. 3. Januar jeweils um 20.15 Uhr den zweiteiligen Mystery-Thriller „Schneekind“ Es ist bereits das dritte Mal, dass das Freudenstädter Ermittlungsduo gefordert ist.

Die beiden Schwarzwaldkrimi „Und tot bist du“ und „Waldgericht“ wurden zu großartigen Erfolgen, erhielten Top-Einschaltquoten und hervorragende Kritiken,. Klar, dass man jetzt beim ZDF auf einen ähnlichen Erfolg hofft. Bereits die Dreharbeiten hatten in der Region für großes Aufsehen gesorgt. Und so mancher der Schauplätze des neuen Thrillers dürfte da den Schwarzwäldern bekannt vorkommen. Zum Beispiel das Wasserschloss Glatt, das in dem Krimi eine bedeutende Rolle spielt.

Top-Besetzung

In ihrem dritten Fall hat es das Freudenstädter Ermittlerduo Jessica Schwarz und Max von Thun gleich mit mehreren Mordfällen zu tun Regisseur Marcus O. Rosenmüller inszenierte den erneut zweiteiligen Fernsehfilm nach dem Drehbuch von Anna Tebbe. In weiteren Rollen spielen Nadja Bobyleva, Florian Stetter, David Zimmerschied, Uschi Glas, Robert Schupp und viele andere.

Grazia Friedli (Uschi Glas) findet heraus, wie es ihrem Sohn im Kindersanatorium erging. Bild: ZDF/Stefan Spreer

Inhalt

Ein Wanderer wird tot in einem abgelegenen Waldstück gefunden, das der Volksmund Mörderloch nennt – ihm gegenüber befinden sich die Reste eines Schneemannes, dem ein Auge fehlt. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von Morden in einem Waldgebiet nahe Freudenstadt.

Ins Visier der Ermittler gerät Florentin Sneelin, ein Reproduktionsmediziner, der in dem Ort Glatt ein romantisches Wasserschloss bewohnt und in dessen Eiskeller nicht nur Champagner lagert. Der Verdächtige kannte das Opfer aus einem viele Jahre zurückliegenden Aufenthalt in einem Kindererholungsheim. Die Erzieherinnen, die dort die Kinder beaufsichtigten, setzten Zucht und Ordnung mit zum Teil sadistischen Methoden durch. Ihre Schutzbefohlenen taten es ihnen gleich. Unter den Kindern herrschte ein strenges Kastensystem. Sneelin gehörte zur untersten Kaste. Er war ein „Schneekind“ – eines, das die Mutter dem Vater „unterschieben“ wollte.

Maris Bächle (Jessica Schwarz) und Konrad Diener (Max von Thun) ermitteln am Fundort der Leiche. Übrigens nicht die einzige, die es in dem spannenden Thriller gibt. Bild: ZDF/Stefan Spreer.

Während der Hauptverdächtige in Untersuchungshaft sitzt, werden weitere Tote gefunden. Die Handschrift ist immer die gleiche: Alle Opfer zeigen Erfrierungen auf, und immer ist das linke Auge mit einem schwarzen Edelstein verdeckt. Die Freudenstädter Doppelspitze muss davon ausgehen, dass es mehrere Täter und ein gemeinsames Motiv gibt. Als auch Maris Bächle in das Visier der Täter gerät, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. . . .

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin