Foto: Roland Hebsacker
Eine Berühmtheit: Karlsruhes „Fliegender Weihnachtsmann“
Eine Berühmtheit: Karlsruhes „Fliegender Weihnachtsmann“
Foto: Roland Hebsacker

Top-Tipp / Vom Himmel hoch, da kommt er her: Karlsruhes „Fliegender Weihnachtsmann“

7. Dezember 2023
Die Spannung steigt, die Blicke der vielköpfigen Menge auf dem Karlsruher Marktplatz richten sich nach oben. Gleich, gleich kommt er mit seinem riesigen Schlitten: Karlsruhes „Fliegender Weihnachtsmann“. Im wahrsten Sinne des Wortes das tägliche Highlight der Weihnachtsstadt Karlsruhe.

Täglich bis 23.12 um 17 und 19.30 Uhr

Schon aus der Ferne kann man die rote Nase seines Rentiers Rudolph sehen, das ihn ankündigt – den „Fliegenden Weihnachtsmann“, Falko Traber. Zweimal täglich schwebt er mit seinem Schlitten über die Pyramide auf dem Marktplatz und verzaubert kleine und große Gäste. Nach seiner Fahrt in luftiger Höhe verteilt der Weihnachtsmann an der Bühne auf der Kaiserstraße kleine Geschenke an die Kinder. Und der Weihnachtsmann scheint sich in der Fächerstadt richtig wohlzufühlen, kommt er doch bis zum 23. Dezember täglich. Und das gleich zwei Mal. Zunächst um 17 Uhr und dann um 19.30 Uhr

Einzigartig in Süddeutschland

Der „Fliegende Weihnachtsmann“ ist einzigartig in Süddeutschland. Um den 500 kg schweren Schlitten sicher über die Köpfe der Zuschauer hinwegschweben zu lassen, wurde ein mehrere Tonnen schweres Gewicht platziert, das den über 25 m hohen Masten sichert. Hinter der bärtigen Maske verbirgt sich einer der weltweit besten Hochseilartisten – Falko Traber von Deutschlands bekanntester Artistenfamilie. Er hat dieses romantische Schauspiel auf dem Hochseil aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ein unvergesslich schönes Erlebnis für alle Weihnachtsfans!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin