Schwarzwald aktuell
Foto: www.hochschwarzwald.de
Foto: www.hochschwarzwald.de

Top-Ausflugstipp: Mit dem Pferdeschlitten durch den weißen Winterwald

4. Dezember 2023
Ja klar, man kann den Schwarzwaldwinter auf der Piste, in der Loipe, beim Rodeln, auf Schneeschuhen oder mit einer herrlichen Winterwanderung genießen. Doch da gibt es noch was anderes, etwas eher dann doch Außergewöhnliches: eine märchenhafte Fahrt mit dem Pferdeschlitten durch den weißen Winterwald.

Ja, auf einem offen Schlitten, von stattlichen Pferden gezogen, eingehüllt in dicke Decken, durch traumhafte Winterkulissen des Schwarzwalds – wird jede Pferdeschlittenfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Eine Besonderheit sind die vielerorts auch für Kutschfahrten eingesetzten „Schwarzwälder Füchse eine regionaltypische Rasse mit besonders ruhigem Gemüt. 

Genieße eine unvergessliche Fahrt ganz romantisch zu zweit, in lockerer Atmosphäre in der Gruppe oder mit der gesamten Familie! Und wenn es die Schneeverhältnisse einmal nicht zulassen, wird aus der Schlittenfahrt eben eine  romantische Kutschfahrt.

Auf den starken Internetseiten des Hochschwarzwalds findet ihr unter

www.hochschwarzwald.de/planen-buchen/urlaub-in-der-region/winter-urlaub/pferdeschlittenfahrten-im-hochschwarzwald

vier Top-Anbietern in Schluchsee, Todtmoos, St. Märgen und Schönwald.

Pferdeschlitten im Nordschwarzwald

Doch nicht nur im Hochschwarzwald, sondern auch im Nordschwarzwald locken verschneite Wälder, frostige Temperaturen, glitzernder Schnee und Romantik pur und wenn ihr bei eurer Fahrt ganz lieb zu ihm seid, hat euer „Kutscher“ ganz bestimmt sogar einen leckeren Glühwein oder einen Kinderpunsch mit für euch dabei.  

Hier zwei Adressen aus dem Nordschwarzwald

www.seewald.eu/gaeste/erleben-entdecken/winter-in-seewald/pferdeschlittenfahrten

www.pfalzgrafenweiler.de/tourismus-freizeit/freizeitmoeglichkeiten/kutsch-planwagenfahrten

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin