Dieser Park ist ein Top-Ausflugsziel für die ganze Familie. Auch dann, wenn die Öffnung wie jetzt noch mit gewissen Einschränkungen verbunden ist. So sind die aktuellen Abstandsregeln und Hygienevorschriften im Zuge der Corona-Bekämpfung zu beachten.
Top-Ausflugsziel im Schwarzwald
Darüber hinaus wollen die Verantwortlichen dafür Sorge tragen, dass sich nie mehr als 2000 Menschen gleichzeitig im Park aufhalten. Wer kann, sollte also die ruhigeren Vormittage oder die Zeit ab 17 Uhr nutzen. Im Jahr 2019 besuchten übrigens nahezu 400.000 Menschen den Park. Er ist damit ein Top-Ausflugsziel im Schwarzwald.
Das großzügige Areal bietet den verschiedenen Tieren viel Auslauf. Aufgeteilt ist der Park anhand der verschiedenen Lebensräume der Tiere – dadurch entsteht für die Besucher eine Reise quer durch die Kontinente. Themenwelten sind beispielsweise Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika.
Der Park zeigt vor allem Haustiere aus aller Welt. So beherbergt der Mundenhof u.a. Kamele, Pferde, Ziegen- und Rinderarten, Esel, Schweine, Strauße, Büffel, aber auch Exoten wie Erdmännchen und viele mehr.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt. Inmitten der Anlage findet sich eine gemütliche Hofwirtschaft mit angrenzendem Biergarten und Spielplatz. Auch hier gelten natürlich die entsprechenden Corona-Vorschriften.
Der Eintritt in die herrliche Anlage ist frei. Wer mit dem Auto kommt, muss indes Parkgebühren bezahlen. Mit diesem Geld wird der Park unterhalten. PKW kosten am Samstag, Sonn- und Feiertag 10 Euro, an Werktagen nur fünf Euro
Alle Infos über die Anlage und die besonderen Corona-Bedingungen finden Sie unter www.freiburg.de/pb/265917.html