Seit 5000 Jahren bringt das Wasser Leben nach Bad Zurzach. Wasser trifft man in verschiedensten Formen in Bad Zurzach und Umgebung an. Im Jahr 1914 hatte eine Probebohrung für Salz zur Entdeckung der Thermalquelle geführt – die Geburtsstunde der Wellness Destination. Auch viele, viele Gäste aus Deutschland lassen sich von der in unmittelbarer Nähe des Schwarzwalds gelegenen Wasseroase Bad Zurzach inspirieren.
Die Therme Zurzach bietet mit ihrer Wasserlandschaft auf über 2’000 Quadratmetern ein ganzheitliches Bade- und Wohlfühlerlebnis. Vier Thermalwasserbecken, Naturschwimmbecken, Papa Moll-Kinderbecken, Intensiv-Solebad, Hot- und Cold-Pool, 14 Saunen und Dampfbäder, vielseitige Massageangebote, Kosmetikbehandlungen, Fitness- und Ernährungsberatung machen die Therme zur besten der Schweiz. Im Badrestaurant wird man kulinarisch verwöhnt. Das Thermalbad hat 365 Tage im Jahr geöffnet.
Doch Zurzach ist nicht nur wegen der Therme einen Besuch wert. Die Gemeinde mit der berühmten Therme liegt in der malerischen Rheinlandschaft des Aargaus. Eine Landschaft, die förmlich zum Wandern und Radeln einlädt. Der schmucke Ort selbst wartet mit einer ganzen Reihe von Sehenswürdigkeiten auf. Allen voran natürlich das Verenamünster, das zu den schönsten Kirchen im Kanton Aargau gehört und die Grabstätte der Heiligen Verena ist. Bad Zurzach – allemal eine hervorragende Adresse. Auch für einen längeren mehrtägigen Aufenthalt!
Mehr erfahren Sie unter www.badzurzach.info