Schwarzwald aktuell
Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017
Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017

„Tag der Tracht“ auf der Gartenschau

Juli 13, 2017

Am kommenden Sonntag wartet die Gartenschau in Bad Herren mit einem weiteren Highlight auf: dem „Tag der Tracht“. Zahlreiche Trachtenträger aus Nah und Fern werden für ein noch bunteres Bild auf dem ohnehin farbenfrohen Gelände sorgen.

Es ist die Chance um einmal lebendiges Brauchtum hautnah zu erleben. Die Hunderte von Trachtenträger präsentieren an diesem Tag nicht nur ihre schmucken Trachten, sondern sie zeigen auch ihre schönsten Volkstänze. Klar, dass auf dem Gartenschaugelände an diesem Tag auch jede Menge Volksmusik erklingen wird.
Die Gartenschau in Bad Herrenalb ist auf dem besten Wege eine richtige Erfolgsgeschichte zu schreiben. Inzwischen sind deutlich über 100 000 Einzelkarten verkauft worden. Dazu kommen dann noch die Dauerkarten, sodass die Macher mehr als im Plan sind. Schon jetzt zeichnet es sich ab, dass das gesetzte Ziel von 200 000 Besuchern deutlich übertroffen werden wird.
Der Erfolg hat natürlich Gründe. Die Schau wird ganz einfach ihrem Motto „Blütentraum und Schwarzwaldflair“ gerecht. Dazu kommt dann noch ein Veranstaltungsprogramm, das es wirklich in sich hat.
Die Gartenschau dauert noch bis zum 10. September. Weitere Infos unter www.badherrenalb2017.de

 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template