Schwarzwald aktuell
Dieses Bild von Harald Pfeffinger ist das „Wetterfoto des Jahres 2020“
Dieses Bild von Harald Pfeffinger ist das „Wetterfoto des Jahres 2020“

„SWR-Wetterfoto des Jahres 2020“ gekürt

Januar 14, 2021

 

Es war richtig spannend, doch jetzt steht es fest, das „Wetterfoto des Jahres“, das die Landesschau Baden-Württemberg Jahr für Jahr kürt!

Wobei dies so natürlich nicht ganz richtig ist. Die Entscheidung darüber, welches der Bilder am Ende die Nase vorne haben sollte, trafen letztendlich nicht die Fernsehmacher, sondern die Zuschauer in einer Online-Abstimmung oder mit ihren Likes auf Facebook.

Für die große Endabstimmung zum Wetterfoto des Jahres 2020“hatten sich die zwölf Bilder qualifiziert, die in den Monaten des vergangenen Jahres jeweils zum Wetterfoto des Monats gewählt worden waren

Das Rennen machte dabei Harald Pfeffinger aus Tiefenbronn (Landkreis Pforzheim) mit seinem „Wetterfoto des Monats Januar 2020“. Es ist ein wunderschönes, von Bodennebel und Frost geprägtes Landschaftsfoto aus dem an den Nordschwarzwald angrenzenden Heckengäu´. Aufgenommen wurde das Bild am 23. Januar. Auch SCHWARZWALD aktuell gratuliert dem Sieger herzlich.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template