Schwarzwald aktuell

Stuttgarter Wasen: Europas größtes Frühlingsfest lädt wieder zum Feiern ein

15. April 2024
Es ist ein Fest, das wieder Millionen in die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart locken dürfte. Die Rede ist vom Stuttgarter Frühlingsfest, das vom 20. April bis zum 12. Mai 2024 auf dem Stuttgarter Wasen stattfindet. Nein, das ist nicht irgendein Fest, das da über die Bühne geht! Es ist das mit Abstand größte Frühlingsfest Europas!

In diesem Jahr findet es bereits zum 84. Mal statt. Und einmal mehr ist wieder jede Menge los. Rund 240 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute bieten drei Wochen Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein, werden den Besuch des Wasens zu einem ganz großen Erlebnis machen. Los geht‘s am Samstag, 20. April, um 11:30 mit dem Fassanstich von Stuttgarts Bürgermeister Thomas Fuhrmann im Festzelt Grandl eröffnet.

Spektakuläre Fahrgeschäfte

Mit spektakulären Achterbahnen, einem Freifallturm, Geisterbahnen und Autoskootern geht es auf dem 84. Frühlingsfest hoch hinaus und rundherum. Traditionsreiche Klassiker treffen dabei auf moderne Karussells, rasante und gemütliche Fahrmöglichkeiten wechseln sich ab. Ja und dann natürlich die großartige Stimmung in den Festzelten. Richtig ab geht es hier! Viele Stände verwöhnen die Besucher auch mit einem breit gefächerten gastronomischem Angebot.

Beliebte Höhepunkte sind seit vielen Jahren die Familientage: Am 24. April, am 30. April und am 8. Mai bieten Schausteller, Wirte und Marktkaufleute ganztägig Ermäßigungen auf viele ihrer Attraktionen an . „Preis runter“ heißt es an diesen drei Tagen.

Fotos: in.Stuttgart / Thomas Niedermüller

Am 12. Mai verabschiedet sich das 84. Stuttgarter Frühlingsfest mit einem Musikfeuerwerk. Hunderte Feuerwerkskörper zaubern ab 21.30 Uhr ein rund 15-minütiges Schauspiel aus Licht und Farben an den Himmel über dem Wasen. Doch bis dahin wollen wir erst einmal drei Wochen feiern, Spaß haben. Wir sehen uns! in Stuttgart – bei Europas größtem Frühlingsfest!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin