Schwarzwald aktuell

Stirnlampenlauf: Wenn es Nacht wird in Bad Dürrheim . . .  darfst du nicht fehlen!

4. April 2024
Es soll ja verschiedene Möglichkeiten geben, nachts aktiv zu sein. Eine ganz besondere hat man sich in Bad Dürrheim bereits vor vielen Jahren ausgedacht: den Stirnlampenlauf. Eine Veranstaltung die inzwischen schon Kult ist, findet sie in diesem Jahr am 26. April doch bereits zum 16. Mal statt. Und das immer mit großartigen, steigenden Teilnehmerzahlen.

Laufen und Walken aus Spaß an der Freud . . .

Keine Sorge, wenn an dem Abend wieder viele, viele Läufer und Walker auf die wahlweise fünf oder acht Kilometer lange Strecke ohne größere Steigungen gehen werden, ist kein Wettkampf angesagt. Es gibt keine Zeitmessung; jeder läuft für sich, für seine Gesundheit, aus Spaß an der Freud und das auch noch für einen guten Zweck(!). Auch eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Ja, der beliebte weithin bekannte Charitylauf ist die ideale Gelegenheit, um gemeinsam in die neue Walking- und Laufsaison zu starten.

. . . und für einen guten Zweck

Zwei kleine Voraussetzungen für die Teilnahme müsst ihr allerdings erfüllen. Zum einen ist da die Anmeldegebühr von fünf Euro. Und mit denen tut ihr was richtig Gutes. Die geht nämlich zu 100% an den Förderverein der Carl Orff Schule. Natürlich dürft ihr gerne auch mehr als die vorgegebene Teilnahmegebühr spenden. Und das Zweite: Wer am Stirnlampenlauf mitmachen möchte, der braucht logischerweise auch eine Lampe. Ihr habt keine in der Schublade? Keine Panik: Vor der Veranstaltung kann man im Kurpark auch noch welche erwerben. Kostet wirklich nicht die Welt.

Gleich geht’s los. Bilder: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Die Anmeldung vor Ort sowie die Startnummernausgabe öffnet um 19:00 Uhr im Kurhaus Bad Dürrheim. Die Startnummern, welche zur Teilnahme berechtigen, werden ausschließlich vor Ort ausgegeben. Der allgemeine Treffpunkt ist ab 20 Uhr bei der Konzertmuschel im Kurpark.  Ab 20.45 Uhr gibt es gemeinsam mit den Sportlehrern aus dem Fitnessbereich ein tolles Aufwärmprogramm, bei dem schon immer eine großartige, fröhliche Atmosphäre herrscht.  Schließlich ist es soweit: der Start. Erst werden um 21 Uhr die Läufer auf die wahlweise 5 oder 8 Kilometer lange Strecke geschickt und fünf Minuten später sind dann die Walker dran.

Und danach: Große Verlosung, leckere Snacks und Getränke

Und wenn ihr dann alle wieder wohlbehalten im Ziel angelangt seid: Ja nicht gleich nach Hause rennen! Im Bad Dürrheimer Kurpark wartet auf die Teilnehmer als Lohn für die „Mühen“ nämlich leckere Gratis-Snacks am Buffet der Bäckerei Krachenfels und Gratisgetränke am Getränkewagen von Bad Dürrheimer Mineralbrunnen.Nicht zuletzt ist da auch noch die große Preisverlosung unter allen angemeldeten Teilnehmern. Hauptgewinn ist eine Laufausrüstung von Sport Müller im Wert von 500 Euro. Zudem gibt es weitere tolle Sachpreise von den Partnern der Veranstaltung zu gewinnen. Die Gewinner werden über den ausgefüllten Startcoupon nach dem Zufallsprinzip ermittelt und vor Ort verkündet. Die Verlosung findet um ca. 22:30 Uhr statt.

Infos

Mehr Infos unter www.stirnlampenlauf.de  Dort kann man sich auch Online anmelden. Eine Anmeldung ist aber auch noch direkt vor dem Start möglich. www.schwarzwald-aktuell.eu wünscht euch allen viel Spaß!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin