Schwarzwald aktuell
Foto: Wirtschaft und Tourismus VS
Foto: Wirtschaft und Tourismus VS

Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in VS

23. November 2019

Gleich mit zwei stimmungsvollen Weihnachtsmärkten wartet die Stadt Villingen-Schwenningen auch in diesem Jahr wieder auf.

Los geht es dabei in Villingen, wo der Weihnachtsmarkt vom 29. November bis zum 8. Dezember dauern wird. Die Kulisse könnte hier kaum schöner sein: Rund um das im Jahr 1284 fertiggestellte prächtige Münster werden die Aussteller täglich jeweils von 11 bis 21 Uhr mit handgefertigten Waren, außergewöhnlichen Geschenkideen, Weihnachtsdekorationen, duftenden Kerzen, Glühwein, Punsch und vielen Leckereien weihnachtliche Atmosphäre verbreiten.

Auch die Kleinen werden große Augen, wenn in den festlich geschmückten Hüttendörfern die Kindereisenbahn erstmals zischend ihre Runden ziehen und sich das Karussell mit seinen bunten Autos und Pferdchen drehen wird. Da gibt’s nur eines: einsteigen

Besonders beeindruckend sind auch die zahlreichen Aufführungen auf der Bühne des Marktes, bei der zuvorderst örtliche Vereine und Gruppen mit von der Partie sind und für ein wirklich schönes weihnachtliches, stimmungsvolles Programm bieten, das auf die Festtage einstimmt. 

Eine Besonderheit hat der Markt dann doch noch, die wir auf keinen Fall vergessen dürfen: Es ist der bundesweit wohl einer der wenigen – vielleicht sogar der einzige – der auf „Wanderschaft“ geht. Will heißen, er zieht um.

Nach dem Ende des Marktes in Villingen werden die Hütten ab- und im anderen großen Stadtbezirk in Schwenningen in der weihnachtlich schön geschmückten Fußgängerzone mit zumeist den gleichen Beschickern und Attraktionen wieder aufgebaut.

Hier findet der Markt vom 13. bis 22. Dezember statt. 

Weitere Infos unter www.weihnachtsmaerkte-vs.de

 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin