Schwarzwald aktuell
Foto: Tourist-Information Unterkirnach (alle Fotos)
Eine Floßfahrt, die ist lustig, eine Floßfahrt, die ist schön . . . Besonders natürlich in der Spielscheune im Schwarzwalddorf Unterkirnach.
Eine Floßfahrt, die ist lustig, eine Floßfahrt, die ist schön . . . Besonders natürlich in der Spielscheune im Schwarzwalddorf Unterkirnach.
Foto: Tourist-Information Unterkirnach (alle Fotos)

Spielscheune: Hurra, das Spieleparadies ist wieder da!

Juni 21, 2021

Viele haben darauf gewartet, diesem Tag entgegengefiebert. Und jetzt, am Freitag, 25. Juni, ist es endlich soweit: Nach der durch Corona bedingten Zwangspause macht die Spielscheune in Unterkirnach wieder auf. Klar, dass man sich in dem schmucken Ort im Schwarzwald-Baar-Kreis wieder auf viele große und kleine Besucher aus nah und fern hofft.

Die dürften mit Sicherheit auch kommen. Der Ruf der Spielscheune reicht nämlich längst weit über das Schwarzwalddorf hinaus, lockt inzwischen Jahr für Jahr Tausende von Besuchern aus Nah und Fern an. Das Spieleparadies, das nicht nur die Kinder, sondern auch Mamas, Papas, Omas und Opas glücklich macht, ist nicht nur, aber sicher auch mit ein gewichtiger Grund dafür, dass Unterkirnach als idealer Urlaubsort für die ganze Familie im Schwarzwald ganz hoch im Kurs steht.

Ideal für Familienferien im Schwarzwald

Toben, rutschen, schaukeln und spielen: Dies auf drei Etagen auf über 1.000 m² – und das bei jedem Wetter. Richtig ab geht’s da! Ja, für Kinder ist die Spielscheune ein wahres Paradies, in dem man Neues entdecken und spielerisch viele tolle Dinge lernen kann. Draußen und drinnen! Sie sehen, die Spielscheune ist ein echter Geheimtipp. Richtig stark eben!

Toben, rutschen, schaukeln, spielen

So gibt es im Außengelände jede Menge Platz zum Spielen. Wie wäre es beispielsweise mit einer richtigen Floßfahrt über den Teich und weiteren vergnüglichen Wasserspielen? Auch der Rutsche wird wohl kein Kind widerstehen können. Und wenn das Wetter mal nicht so schön ist? Alles kein Problem – das Kinderparadies lässt auch im Indoor-Bereich nun wirklich keine Wünsche offen. Ein entspanntes Bad im Bällepool, eine Fahrt auf der Rollenrutsche, Klettern unterm Dachfirst oder im Niederseilgarten und dann eine Verschnaufpause in der Vogelnestschaukel… Und, und, und. Hier ist für jeden etwas dabei.

Wer Lust auf Pizza, Popcorn oder erfrischende Getränk hat, nimmt sich eben eine kleine Auszeit im Westernsalon, in dem man übrigens mehr als „nur“ Essen und Trinken kann. Lasst euch ganz einfach mal überraschen. Alles wollen wir hier schließlich nicht verraten.

Alle Informationen zur Spielscheune und zu Unterkirnach gibt es unter www.spielscheune-unterkirnach.de und www.unterkirnach.de

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template