22 kämpften um den Sieg
Insgesamt kämpften 22 Croupièren und Croupiers aus 11 Bundesländern um den Titel des besten Dealers Deutschlands. In zwei Hauptkategorien und fünf Nebenkategorien mussten die Teilnehmer ihr Geschick und ihre Fachkenntnisse unter Beweis stellen. Bei dem Hauptevent mit American Roulette und Black Jack wurden die Kriterien Gastfreundlichkeit, technische Fertigkeit und Spielkontrolle bewertet. Hier konnte Temin Joguncic gewinnen.
Temin Joguncic : „Ich freue mich wahnsinnig“
„Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Ich habe viel trainiert und freue mich wahnsinnig, dass ich den Pokal heute wieder mit nach Haus nehmen darf“ . und streckte stolz den Pokal in die Höhe, der ihm vom Vizepräsidenten der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, Joachim Buchwieser, überreicht wurde.
„Ich gratuliere dem Gewinner ganz herzlich! Die German Dealer Championship ist ein Event, das die hervorragende Arbeit unserer Croupièren und Croupiers würdigt und in den Mittelpunkt stellt. Sie ist eine ausgezeichnete Möglichkeit die Besten aus ganz Deutschland, deren Professionalität, Hingabe und Freude am Beruf entscheidend für den Erfolg unserer Spielbanken sind, zusammenzubringen“, erklärt Joachim Buchwieser. „
Auch der zweite Platz geht ins Ländle
Auch der der zweite Platz ging ins Ländle. Und zwar an Robin Stepanek aus der Spielbank Stuttgart in Baden-Württemberg. „Den zweiten Platz zu gewinnen und den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen, macht mich sehr stolz. Ich freue mich riesig, wieder bei den European Dealer Championship antreten zu dürfen. Es waren so viele gute Kolleginnen und Kollegen am Start“, so Robin Stepanek sichtlich gerührt.
Für die beiden geht es jetzt zur European Dealer Championship, die vom 16. – 18. Juni 2025 im Casino Bregenz stattfinden werden. Dort werden sie Deutschland auf europäischer Ebene vertreten.