Das Dach wird auf fünf mächtigen Holzbindern aufliegen, wobei die Gesamtlänge der fünf aus jeweils zwei Teilen bestehenden Binder jeweils eine Gesamtlänge von 87 Metern und ein Gewicht von 93 Tonnen haben. Ein beeindruckendes Bild.
Die neue Wasserwelt „Rulantica“ ist mit dem Vernehmen nach rund 150 Millionen Euro die bislang größte Einzelinvestition in der Geschichte des Europaparks. Bis Ende 2019 wird die gigantische, 450.000 Quadratmeter große Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser in vollem Glanz erstrahlen.
Insgesamt 25 Attraktionen – darunter etwa 17 spektakuläre Wasserrutschen, Deutschlands größtes Wellenbad, ein entspannender „Mystery River“ sowie viele weitere Highlights – versprechen Wasserspaß pur. Nach Aufregung und Nervenkitzel pur laden im großzügigen Ruhebereich 1.700 Liegestühle zum Erholen ein.
Im Bau befindet sich derzeit auch das dazu gehörende 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Krønasår“ mit über 1.300 Betten. Es soll bereits im Frühjahr 2019 eröffnen. Pro Jahr rechnet der Park durch die neue Wasserwelt mit 500.000 bis 700.000 zusätzlichen Besuchern. Der Europa Park wird mit der neuen, gigantischen Wasserwelt nach den Vorstellungen der Macher zu einem attraktiven Ganz-Jahres-Ziel werden.