Schwarzwald aktuell
Foto: Franz Simmler GmbH + Co. KG
Eine DLG-Prüferin bei der Verkostung von Konfitüre.
Eine DLG-Prüferin bei der Verkostung von Konfitüre.
Foto: Franz Simmler GmbH + Co. KG

Simmler-Konfitüren: 19 mal DLG-Gold

April 25, 2017

Köstlich, köstlich! Da kann man dem Schwarzwälder Konfitürenhersteller Simmler ganz einfach nur noch herzlich gratulieren und am Besten selbst ganz, ganz schnell ein „Versucherle“ nehmen.

Besser geht es nämlich nimmer. 19 Produkte hatte das Unternehmen beim diesjährigen Qualitätswettbewerb der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) eingereicht. Am Ende gab es 19 Mal Gold. Herausragend!

In diesem Jahr war Simmler erstmalig mit den drei neuen Sorten Schwarzkirsche mit Fleur de Sel, Schwarzkirsche & Orange und Schwarzkirsche – Pures Glück (Gelee) dabei. Das Ergebnis ist einfach Klasse. Alle drei neuen Sorten erhielten auf Anhieb eine Goldmedaille. Damit steigt die Gesamtzahl der Auszeichnungen des traditionsrechen Unternehmens auf über 250 – und das in nur elf Jahren! Ein weiteres Jubiläum, das man neben dem 85jährigen Jubiläum in diesem Jahr bei Simmler feiern kann.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template