Schwarzwald aktuell
Foto: Von Seanavigatorsson Olaf Arndt - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70765433
Foto: Von Seanavigatorsson Olaf Arndt – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70765433

Schwarzwaldquiz, 20.01.2024: Geht um Ruine, eine Briefmarke und einen Park

20. Januar 2024
Da sind sie wieder, die nächsten drei Fragen des täglichen Schwarzwaldquiz. Und wir geben es ja zu: Leicht machen tun wir es euch heute nicht. Aber vielleicht gehörst ja du zu den ganz großen Schwarzwaldexperten.

In unserem heutigen Quiz geht es um eine Klosterruine. Und zwar um, die, die im letzten ZDF-Krimi „Schneekind“ immer wieder zu sehen war, um das Motiv, das es zur „Schönsten Briefmarke Europas“ gebracht hat und um einen Park, der dieses Jahr ein Jubiläum feiern kann.


Ganz schön knifflig heute, oder?

Wir geben es ja zu: Manchmal sind die Fragen ganz schön knifflig. Auf jeden Fall aber macht es Spaß. Und wir sind sicher: Wer bei diesem Schwarzwaldquiz regelmäßig mitmacht, wird zum ganz großen Schwarzwaldexperten werden. Und wer meint, schon einer zu sein, der wird feststellen, dass selbst sie oder er ab und zu noch was dazulernen kann, zumal die richtige Lösung jeweils erläutert wir .

Genug geschrieben! Jetzt geht es los! Über die Seite dieses Rätsels kommt ihr übrigens auch zu den bisherig veröffentlichten Fragen, sodass ihr über das aktuelle Quiz hinaus ganz nach Lust und Laune mit vielen weiteren Fragen euer Wissen testen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß! 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin