Foto: Deutsche Bahn AG / Oliver Lang
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Deutsche Bahn AG / Oliver Lang

Schwarzwald: Zugausfälle vom 22. bis 25. Januar auf 4 Strecken

12. Januar 2026
Bei der Bahn wird an vielen Stellen gebaut. Auch im Bereich der Ferienregion Schwarzwald kommt es deshalb immer wieder einmal zu Zugausfällen. Dieses Mal sind vier Linien betroffen, wobei sich die Auswirkungenn wohl in Grenzen halten dürften, da die Arbeiten im Zeitraum von Donnerstag, 22. Januar 2026, 22:00 Uhr bis Sonntag, 25. Januar 2026, 23:30 Uhr jeweils nachts 21:30 Uhr bis 03:00 Uhr durchgeführt werden

Betroffene Linien

Nach Angaben der Bahn werden auf einzelnen Streckenabschnitten der betroffenen Linien Bauarbeiten durchgeführt:

  • RE 2 (Karlsruhe – Konstanz)
  • RE 7 (Karlsruhe – Basel)
  • RB 26 (Offenburg – Freiburg (Breisgau))
  • RB 27 (Freiburg (Breisgau)/Müllheim i. M. – Basel Bad Bf/Neuenburg (Baden)

Streckenabschnitt Karlsruhe Hbf ⇄ Rastatt: In der Nacht 23./24. Januar und am 25. Januar entfallen einzelne Züge der Linien RE 2 und RE 7

Streckenabschnitt Offenburg ⇄ Freiburg(Breisgau) Hbf: Einzelne Züge der Linien RE 7, RB 26 und RB 27 entfallen

Streckenabschnitt Freiburg(Breisgau) Hbf ⇄ Basel SBB: Einzelne Züge der Linie RE 7 entfallen

Die meisten Verbindungen auf den betroffenen Strecken werden durch Busse ersetzt. Bitte beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse.

Um keine kurzfristigen Änderungen zu verpassen, informieren Sie sich bitte unmittelbar vor Fahrtantritt in den digitalen Reiseauskunftsmedien unter bahn.de oder in der App DB Navigator. Hier erhalten Sie über die Auswahl des jeweiligen Bahnhofs wichtige Informationen für Ihre Reise. Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht möglich.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr aus dem Netz