Die ersten Wintersportfans stürzten sich denn auch bereits ins Wintersportvergnügen. So hatten die Liftanlagen am Ruhestein, Seibelseckle, Mehliskopf und Unterstmatt geöffnet. Doch es sind nicht nur die „Alpinen“, die von der weißen Pracht profitieren. Auch die ersten Loipen sind bereits gespurt. Wer sich über den Wintersport an der Schwarzwaldhochstraße informieren möchte, wird unter www.baiersbronn.de/de-de/service/wintersportbericht gut bedient. Dort gibt es auch Infos über Rodelbahnen und Wanderwege.
Feldberg startet am 1. Dezember
Richtig gut sieht es auch im größten und höchstgelegenen Skigebiets Baden-Württembergs, dem Feldberggebiet aus. Dort liegen inzwischen bis zu 60 Zentimeter Schnee. Ab Freitag, 1. Dezember, sollen auch hier die Lifte laufen. Dies gilt auch für die Skigebiete Todtnauberg, Muggenbrunn und Bernau. Bereits jetzt sind eine ganze Reihe von Loipen in Betrieb.
Einen hervorragenden Überblick über alle Lifte, Loipen, Rodelbahnen bietet der Wintersportsportbericht der Hochschwarzwald Tourismus GmbH unter www.hochschwarzwald.de. Detaillierte Informationen zur Feldbergregion gibt es auch unter www.feldberg-erlebnis.de.
Einen Wintersportbericht vom gesamten Schwarzwald gibt es unter https://www.schwarzwald-tourismus.info/erleben/winterurlaub/schneebericht#/article