Schwarzwald aktuell
Foto: Fabian Teuber/TMBW
Beim Trekking im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord dürfen Wanderer ihr Zelt direkt im Wald aufschlagen.
Beim Trekking im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord dürfen Wanderer ihr Zelt direkt im Wald aufschlagen.
Foto: Fabian Teuber/TMBW

Schwarzwald: Trekking-Abenteuer ein Renner

22. August 2019

 

Na, Lust mal eine oder ein paar Nächte im Wald zu verbringen? Wir hätten da einen super Tipp für Sie: die Trekking-Camps im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und im Nationalpark Schwarzwald.

Bis einschließlich Oktober können die Übernachtungen in einem der sechs Trekking-Camps noch gebucht werden. Die Trekking-Camps, die 2017 zum ersten Mal angeboten wurden, haben sich seitdem zu einer richtigen Erfolgsgeschichte entwickelt.

In der Saison 2018 wurden insgesamt 1.823 Zelte von Mai bis Oktober aufgeschlagen. 2019 nun ist man auf dem besten Wege diese Zahl noch zu toppen. „Wir steuern auf das bisher beliebteste Jahr seit der Eröffnung zu“, freut sich Lilli Wahli über das wachsende Interesse an den Camps. Die Projektmanagerin betreut das Projekt beim Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord federführend und ist auch für die Weiterentwicklung der Plätze und Wandertouren zuständig.

Beim Trekking im Nordschwarzwald dürfen naturverbundene Wanderer seit Mai 2017 ihr Zelt für eine Nacht mitten im Wald aufschlagen – die insgesamt sechs Camps zwischen Baden-Baden und Freudenstadt verfügen über Platz für bis zu drei Zelte, eine Feuerstelle und ein Toilettenhäuschen. Wer mehrere Tage wandern möchte, verbindet die Camps miteinander und schlägt sein Zelt jeden Abend woanders auf.

Buchen kann man das Trekking-Abenteuer über eine Buchungsplattform im Intrernet. Lilli Wahli: „Auch im September und Oktober ist die Witterung noch für eine Trekking-Tour mit Übernachtung geeignet.“ Aufgrund der großen Nachfrage soll das Projekt Trekking Schwarzwald in den kommenden Jahren übrigens in Richtung Norden und Süden ausgeweitet werden.

Weitere Informationen und Buchung unter www.trekking-schwarzwald.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin