Schwarzwald aktuell
Foto: © Bergwerk/ Schwarzwald Tourismus
Foto: © Bergwerk/ Schwarzwald Tourismus

Schwarzwald: Erneuter Sieg bei Instagram

September 1, 2020

Ja, da lacht doch das Herz! Der Schwarzwald ist auch in diesem Jahr wieder die beliebteste Instagram-Sehenswürdigkeit Deutschlands.

Am 31. August um 9 Uhr waren insgesamt 2,731.603 Millionen Instagram-Beiträge mit dem Hastag #schwarzwald oder #blackforest markiert. Eine Zahl, an die keine andere Sehenswürdigkeit in Deutschland herankam. Auf dem zweiten Platz landete mit dem Bodensee übrigens eine weitere Ferienlandschaft aus dem Süden der Republik. Stark, oder?

Der Schwarzwald entwickelt sich bei Instagram in der Zwischenzeit zu so etwas wie einem Abonnementsieger. Bereits in den letzten beiden Jahren hatte der Schwarzwald bei der Auswertung vorne gelegen.

Der neuerliche Erfolg passt nahtlos zu einer anderen Zahl, mit der Schwarzwald erst kürzlich für Aufsehen gesorgt hatte. Bei einer Untersuchung von „HomeToGo“, der großen Suchmaschine für Ferienwohnungen und Ferienhäuser, bei der 35 Millionen Suchanfragen nach Urlaubszielen ausgewertet wurden, legte der Schwarzwald gleich um sage und schreibe 700 Prozent, zu und war damit deutschlandweit mit einem riesigen Vorsprung die Ferienlandschaft mit dem höchsten prozentualen Zuwachs (wir berichteten).

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template