Schwarzwald aktuell
Foto: Weihnachtszirkus Offenburg
Akrobatik vom Allerfeinsten. Am Wochenende gibt es beim Offenburger Weihnachtszirkus die letzten Vorstellungen.
Akrobatik vom Allerfeinsten. Am Wochenende gibt es beim Offenburger Weihnachtszirkus die letzten Vorstellungen.
Foto: Weihnachtszirkus Offenburg

Schwarzwald: 4 Last-Minute-Tipps fürs Wochenende 6./7.01

5. Januar 2024
Nein, Langeweile ist auch an diesem Wochenende wieder ein Fremdwort. Einmal ganz abgesehen davon, dass an Dreikönig in den Narrenhochburgen der Schwäbisch-Alemannischen Fasnacht die Häs-Utensilien abgestaubt werden, haben wir haben für die Schnellentschlossenen wieder vier Tipps zusammengestellt, die uns nach Baden-Baden, Villingen-Schwenningen, Offenburg und ins Glottertal führen. Viel Spaß!

Finale beim Christkindelmarkt Baden-Baden

Der Christkindelmarkt in Baden-Baden gehört nicht nur mit den schönsten Weihnachtsmärkten des Schwarzwalds, sondern er ist auch einer der längsten. Seit dem 23. November ist er wieder beliebter Treffpunkt für Baden-Badener und Touristen aus aller Welt.   Wer noch nicht dort war: Am 6. Januar bietet sich die letzte Chance.

War wieder ein Riesenerfolg; der Christkindelsmarkt in Baden-Baden. An Dreikönig geht er zu Ende. Na dann, nichts  wie nochmals hin Foto: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH.

 Freuen Sie sich auf die große Vielfalt der über 100 Marktstände, auf eine zauberhafte Märchenstraße, beleuchtete Kirchenfenster und eine Krippenausstellung, ein Karussell und Mini-Riesenrad, eine Weihnachtsbackstube für Kinder, auf exklusive Gourmet-Iglus und vieles mehr.

Am 5. Januar hat der Markt von 11 bis 21 Uhr und am 6. Januar von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Infos unter www.baden-baden.com/veranstaltungen/christkindelsmarkt

Sonntag: Spitzeneishockey im Schwenninger Hexenkessel

Ihr wart noch nie bei einem Top-Spiel der schnellsten Mannschaftssportart der Welt dabei? Nun, dann wird es aber höchste Zeit, zumal wir im Schwarzwald mit den Schwenninger Wild Wings seit Jahren ein Team haben, das in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL, mitmischt., derzeit sogar in Top-Form ist. Am Donnerstag schlugen sie sogar auswärts den Tabellenführer Eisbären Berlin mit 3:2 Am Sonntag, 7.Januar, 19 Uhr, geht es auf eigenem Eis gegen Nürnberg.

Auf heimischem Eis sind sie in dieser Saison sogar Deutschlands Nummer 1. Kein anderes Team hat in der DEL eine bessere Heimbilanz als die Wild Wings. In 17 Spielen verließen sie 14 Mal als Sieger das Eis. Unglaublich! Nicht zuletzt deshalb hat man in dieser Saison die Chance auf den Einzug in die Playoffs.

Wetten, dass ihr hin und weg sein werdet? Jedes Spiel wird zum großen Eishockeyfest. Die Stimmung sensationell. Dieser Enthusiasmus, die Gesänge, die Sprechchöre der Fans – einfach Klasse! Nicht von ungefähr gelten die Schwenninger Fans als die besten der Liga. Man muss das ganz einfach einmal miterlebt haben.

Alle Infos und Karten gibt es unter. https://www.schwenninger-wildwings.de/ Falls das Stadion ausverkauft sein sollte. Es gibt noch viele weitere Heimspiele. . .

Letzte Vorstellungen beim Offenburger Weihnachtszirkus

Er hat seit dem 20. Dezember Tausende begeistert. Die Rede ist vom Offenburger Weihnachtszirkus, der in der Ortenau so etwas wie Kult ist und dieses Mal bereits zum 26. Mal ihr seine Zelte aufgeschlagen hat. Für viele große und kleine Zirkusfans ist ein Weihnachten ohne ihn kaum mehr vorstellbar. An diesem Wochenende finden die letzten Vorstellungen statt. Die letzte am Sonntagnachmittag. Noch habt ihr also die Gelegenheit, zusammen mit über 40 internationalen Top-Artisten und Comedians ein großartiges Zirkusfest zu feiern. Die, die drin waren, waren begeistert. Na dann . . .

Glottertal: Noch einmal auf den zauberhaften Engelweg

Sie wollten schon immer mal Engeln begegnen? Ihre Kinder doch ganz sicherlich auch? Nun, bis einschließlich 7. Januar habt ihr in Glottertal dazu noch die Gelegenheit. Dort haben sich die himmlischen Wesen während der Advents- und Weihnachtszeit auf dem Engelsweg niedergelassen, ehe sie sich wieder in ihre heimatlichen Gefilde begeben.

Die Begegnung mit den Engeln ist ein stimmungsvolles, romantisches Erlebnis. Rund 3,7 Kilometer ist der Engelsweg lang. Auf uns warten rund 30 Engelstationen mit jeweils drei aus Naturmaterialien gestalteten und individuell geschmückten Engeln. Darüber hinaus begegnen wir auch einigen schönen Krippen und anderen winterlicher Dekorationen. Einfach nur schön. Weitere Infos unter www.glottertal.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin