Christian Günter spielt bereits seit der C-Jugend im Verein. Als 19-Jähriger debütierte er 2012 in der 1. Bundesliga. Seit der Saison 2020/21 ist er Kapitän der Mannschaft. Im vergangenen November löste der Linksverteidiger mit seinem 440. Spiel für den Sport-Club Andreas Zeyer als Rekordspieler ab. Inzwischen bringt es der 32-Jährige auf 453 Pflichtspiele und es kommen aller Wahrscheinlichkeit noch einige dazu.
Hartenbach:“Wir freuen uns“
„Es gab in der Vergangenheit so viele Anlässe, zu denen Christians sportliche und menschliche Qualitäten zurecht herausgehoben wurden. Wahrscheinlich würde Christian sagen: Es ist genug geschwätzt, weiter geht’s!“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Das Bemerkenswerte dabei ist, dass Christian in keinem Bereich nachlässt. Wir freuen uns!“
Günter: „Gibt nichts Schöneres als für SC zu spielen“
Christian Günter selbst sagt: „Ich bin weiterhin sehr hungrig und es gibt nichts Schöneres, als für den Sport-Club zu spielen. Wir sind als Mannschaft auch diese Saison erfolgreich – das wollen wir fortführen. Ich freue mich auf viele Aufgaben, die noch vor mir liegen.“






