Foto: Sport-Club Freiburg e.V.
Foto: Sport-Club Freiburg e.V.

SC Freiburg – Kult im Schwarzwald

6. April 2017

Im Schwarzwald ist der SC Freiburg Kult. Doch der Verein genießt weit darüber hinaus Anerkennung. Jetzt schnuppert der Club sogar an der Europa-League.

Das Schwarzwaldstadion wird am Samstag um 15.30 Uhr einmal mehr brechend voll sein, wenn die Freiburger gegen das abstiegsgefährdete Mainz ranmüssen und den nächsten Dreier einfahren wollen. Mit dem 1:0-Erfolg am Mittwoch in Wolfsburg haben die Freiburger den Klassenerhalt endgültig in der Tasche. Klar, dass die Begeisterung um das Team von Christian Streich im Schwarzwald riesig ist und die Blickrichtung nun nach oben geht. Gerade mal zwei Punkte trennen die Schwarzwälder von der Europa League.
Auch die Touristikexperten des Schwarzwalds setzen seit Jahren auf den Club aus Freiburg. Nicht von ungefähr ist die Schwarzwaldtouristik GmbH beim SC Freiburg als Partner eingestiegen. Seitdem trägt das Stadion an der Dreisam den Namen „Schwarzwaldstadion“. Klar, dass auch die Touristiker von den Leistungen der Freiburger Fußballer begeistert sind. Sie wissen: „Der SC Freiburg ist ein großartiges Aushängeschild für unseren wunderschönen Schwarzwald.“

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template