Rulantica: Eintritt wird rund 40 Euro kosten

Gigantische Ausmaße: Für 150 Millionen Euro entsteht im Europa-Park derzeit die neue Wasserwelt „Rulantica“. Gigantische Ausmaße: Für 150 Millionen Euro entsteht im Europa-Park derzeit die neue Wasserwelt „Rulantica“. Foto: Europa-Park

Rulantica: Eintritt wird rund 40 Euro kosten

Donnerstag, 31 Januar 2019

Rulantica – Im Europa-Park wächst derzeit die wohl faszinierendste Badelandschaft Deutschlands heran. Ende November dieses Jahres soll die Eröffnung sein. Doch was wird der Spaß für die Badefans kosten?

Anzeige

In einem Interview mit der FAZ ließ Michael Mack die Katze aus dem Sack. Danach soll der Tageseintritt für einen Erwachsenen bei knapp 40 Euro liegen. Ein Preis für die Kinder wurde noch nicht genannt.

Insgesamt 25 Attraktionen – darunter etwa 17 spektakuläre Wasserrutschen, Deutschlands größtes Wellenbad, ein entspannender „Mystery River“ sowie viele weitere Highlights – versprechen Wasserspaß pur. Nach Aufregung und Nervenkitzel pur laden im großzügigen Ruhebereich 1.700 Liegestühle zum Erholen ein.

Die Zahl der Besucher, die Einlass finden werden, ist natürlich  begrenzt. Bis zu 3500 Besucher werden sich täglich gleichzeitig in der versunkenen nordischen Stadt aufhalten können. Bereits im ersten Jahr wird mit über einer halben Million Gästen gerechnet. Um Enttäuschungen an Kassen aus dem Wege zu gehen, wird das Rulantica nur online buchbar sein. Die Gäste der Europa-Park-Hotels dürften dabei bevorzugt in die Anlage.

Ab dem 31. Mai können die Gäste übrigens in das sechste Erlebnis-Hotel des Europa Parks einziehen – das neue „Kronasar“. In 304 Zimmern und Suiten wird es Platz für bis zu 1.300 Übernachtungsgäste bieten und über einen Fußgängersteg direkt mit der Wasserwelt verbunden sein. Das Hotel ist bereits jetzt buchbar.6. April.

Im Europa-Park selbst beginnt die Saison 2019 am 6. April. Die Preise werden bei 52 Euro für Erwachsene und 44,50 Euro für Kinder liegen.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.