Ab diesen Tag wird die Wasserwelt mit ihren zwölf verschiedenen Themenbereichen wieder täglich im Innen- und Außenbereich geöffnet sein. Alle Attraktionen, darunter die 27 Rutschen, die Pools und zwei Saunen werden in Betrieb gehen, wobei in letzteren allerdings auf Aufgüsse verzichtet wird. Auch die Restaurants haben geöffnet.
Und das neu ist im Rulantica
Nicht nur das: Bei der Eröffnung werden auch die mit Spannung erwarteten den Rulantica-Neuheiten Svalgurok, Snorri Strand und Snorri Snorkling VR ihre Premiere feiern.
Freuen Sie sich im neuen Bereich Svalgurok auf Deutschlands größten Outdoor-Wasserspielplatz mit über 100 verschiedenen Spielmöglichkeiten und einem gigantischen Rutschenturm. Unter anderem mit einer Wellenrutsche und einer Trichterrutsche! Ein riesiger prallgefüllter und schwankender Wassereimer sorgt für willkommene Abkühlung, während Snorri Snorkling zu einem in Europa einzigartigen VR-Unterwasser-Erlebnis einlädt.
Direkt neben Svalgurok bietet der neue Bereich Snorri Strand mit weiteren spritzigen Attraktionen Rutschen- und Wasserspaß für die jüngsten Besucher. Ergänzt wird der erweiterte Außenbereich durch zahlreiche Liegemöglichkeiten für Sonnenanbeter. Sie sehen, im Rulantica kann also ab Donnerstag wieder nach Herzenslust gerutscht, geschwommen, geplanscht, gespielt und geschwitzt werden.
Rulantica und das Sicherheitskonzept
Begleitet wird der Neustart von einem umfangreichen Hygiene- und Sicherheitskonzept, das der aktuellen Corona-Situation Rechnung trägt. Die Maßnahmen sollen einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt gewährleiten.
So dürfen statt der üblichen 3000 Badegäste nur rund 1500 in die Wasserwelt. Und die, die reinwollen, müssen entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sein, wobei die Corona-Bedingungen des Landes Baden-Württemberg gelten. Eine medizinische Maskenpflicht besteht n der Lobby und auf dem Maskenpflicht. Im eigentlichen Bad geht es dann ohne!
Weitere Informationen finden Sie unter www.europapark.de/de/aktuelle-informationen