Hochschwarzwald Tourismus GmbH warnt
Wenige Tage vor dem ersten der vier Weihnachtsmarkt-Wochenende in der Ravennaschlucht von Freitag, 28.11 bis Sonntag, 30.11. i hat der Zweitmarkt nochmals richtig angezogen. Bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH warnt man indes nachdrücklich davor, von Privatpersonen Tickets für den Weihnachtsmarkt zu kaufen, da es sich um Fälschungen handeln könnte, die dann spätestens vom Einlasssystem entdeckt würden. .
Das kommende Wochenende ist das erste von vier, an denen der Markt in der romantischen Ravennaschlucht stattfindet. Nun ist es natürlich beileibe nicht so, als wären alle, die auf dem Zweitmarkt Tickets anbieten, Schwindler. Sicher sind da sehr viele darunter, die aus irgendwelchen Gründen nicht können.
Der Rekord: 80 Franken für ein Ticket
Nun ist es natürlich beileibe nicht so, als wären alle, die auf dem Zweitmarkt Tickets anbieten, Schwindler. Sicher sind da sehr viele darunter, die aus irgendwelchen Gründen nicht können. Doch da sind auch andere dabei, die mit den Karten einen schnellen Euro machen wollen. Nur einmal zur Erinnerung: Am regulären Verkaufstag kostete das Ticket für Erwachsene 6,50 Euro bei Ankunft bis 16 Uhr, danach 8,50 Euro.
Das teuerste Ticket, das wir gefunden haben, haben wir auf einer Seite im Schweizer Internet entdeckt. Ein Anbieter hat dort eines für 80 Franken angeboten. Aber es sind auch Angebote dabei, bei denen man schon mit einem „Zehner“ dabei ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht selten, dass gleich das Zwei- oder Dreifache verlangt wird.
Ja, und für diejenigen, die sich auf dem Zweitmarkt ein Ticket erworben haben, bleibt dann immer noch die spannende Frage, ob man tatsächlich die Einlasskontrolle übersteht oder einem Betrüger aufgesessen ist. Also, Vorsicht ist angebracht!
Alle Informationen unter: hochschwarzwald.de/weihnachtsmarkt.






