Ravenna-Weihnachtsmarkt ab 2027: Hochschwarzwald steigt aus – Hofgut Sternen kommt

28. September 2026
Ja, es ist bald wieder so weit: Wie bereits berichtet, findet ab dem 14. Oktober ab 10 Uhr wieder der Vorverkauf für den nunmehr Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht statt. Es wird wieder mit einem Riesenansturm auf die insgesamt 75.000 Tickets gerechnet. In diesem Zusammenhang wurde jetzt auch bekannt, dass es der letzte Weihnachtsmarkt unter der Regie der Hochschwarzwald Tourismus GmbH sein wird. Ab dem kommenden Jahr wird das beim Ravennaviadukt ansässige Hofgut Sternen die Organisation übernehmen.
Social Share Bar

Ab 14.10, 10 Uhr: Ticket-Vorverkauf für 2026

Dem Vernehmen nach soll die Öffentlichkeit Anfang Oktober über die Gründe für die jetzige neue Entwicklung informiert werden. Auf 2026 hat dies alles keine Auswirkungen. Der Markt findet in bewährter Weise statt. Der Ticketverkauf beginnt wie geplant am Mittwoch, 14. Oktober um 10 Uhr. Tickets können dann ausschließlich online unter weihnachtsmarkt-ravennaschlucht.reservix.de erworben werden.

Ein Blick zurück auf eine Erfolgsgeschichte

Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht unter dem Ravenna-Viadukt der Höllentalbahn wurde von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH zum ersten Mal 2010 ausgerichtet und wurde zu einer großartigen Erfolgsgeschichte. Der Markt gehört in der Zwischenzeit zu den berühmtesten Deutschlands und zieht auch aus dem Ausland zahlreiche Besucher ann.

2026 findet der Markt zum 14. Mal statt, nachdem er in den Corona-Jahren 2020 und 2021 abgesagt werden musste. Durch den Einstieg des Hofguts Sternen scheint seine Fortsetzung auch im Jahr 2027 gegeben zu sein.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr aus dem Netz