Schwarzwald aktuell
Foto: www.pupppenparade.de
Foto: www.pupppenparade.de

„PuppenParade Ortenau“ – Festival für die ganze Familie

17. März 2019

In Kürze ist wieder soweit und die Vorfreude ist riesengroß. Am Samstag, 23- März, fällt der Startschuss zur diesjährigen „PuppenParade“ Ortenau“, an der sich insgesamt zehn Städte und Gemeinden aus der Ortenau beteiligen. Während des drei Wochen dauernden Figurenfestivals können sich die Besucher in zahlreichen Veranstaltungen auf ein buntes Programm freuen.

Erstmals ist Ettenheim am Samstag, 23. März, Eröffnungsstadt. Von 10 bis 14 Uhr wird in der Innenstadt Lust gemacht auf drei Wochen volles Programm in Achern, Ettenheim, Gengenbach, Kehl, Lahr, Oberkirch, Offenburg, Rust, Willstätt und Zell am Harmersbach.

Die Ettenheimer Kinder haben in den vergangenen Wochen eifrig gebastelt, um mit einer echten Puppen-Parade das Festival auf dem Rathausplatz zu eröffnen. Anschließend gibt es im Winefeldsaal des Bürgerstifts, im Kulturkeller und draußen auf dem Rathausplatz viel zu sehen. Das Puppentheater Gugelhupf kommt mit dem Kasper, das Märchen von „Schneeweißchen und Rosenrot“ und die Geschichte der „Göttervögel“ werden in Martin Hinders Bauchladentheater gezeigt, es gastiert eine „Einpersonenguckkastenbühne“ aus Gengenbach und der Marionetten-Zirkus von Gregor Schwank. Um 13 Uhr versammeln sich Organisatoren und Sponsoren im Kulturkeller zur offiziellen Eröffnung. Anschließend zeigt Figurentheater Vagabündel sein Stück „Das vierte Ei“. Und wie immer bei der Eröffnung der PuppenParade Ortenau, ist der Eintritt zu allen Angeboten frei! 

Das ganze Programm und Tickets gibt es unter www.pupppenparade.de.

 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin