Schwarzwald aktuell
Foto: Privatbrauerei Waldhaus
Brauerei-Chef Dieter Schmid mit seinen Waldhaus Team vor dem Schloss Schönbrunn in Wien.
Brauerei-Chef Dieter Schmid mit seinen Waldhaus Team vor dem Schloss Schönbrunn in Wien.
Foto: Privatbrauerei Waldhaus

Privatbrauerei Waldhaus: klasse Bier und gute Zahlen

15. November 2022
Na, wenn diese großartige Auszeichnung und ein erfolgreiches Geschäftsjahr mal kein Grund zum Feiern und Freuen sind. Dies dachte sich wohl auch der Chef der Schwarzwälder Waldhaus-Brauerei, Dieter Schmid.

Er lud zum Ende des Geschäftsjahres alle Mitarbeiter und deren Partner drei Tage in die österreichische Hauptstadt Wien ein, um allen für ihr tägliches Engagement und die Leidenschaft, die jeder einzelne Tag für Tag mitbringen würde, zu danken. „Das gesamte Waldhaus Team weiß jedoch, dass auch die beste Arbeit nur dann fruchtet, wenn man treue Kunden hat, die zu ihrer Marke halten. Deshalb bedanke sich das ganze Team mit einem großen Banner vor dem Schloss Schönbrunn in Wien bei ihren Kunden für die grandiose Unterstützung. Schmid ist sich sicher: „Waldhaus ist nur deshalb so gut und erfolgreich, weil unsere Kunden einen hohen Anspruch haben und uns deshalb immer wieder zu Höchstleistungen motivieren.“

Gefeiert wurde aber nicht nur das erfolgreiche Geschäftsjahr, sondern auch die Auszeichnung „Beste Brauerei Deutschlands“, die der Privatbrauerei bei der Frankfurt International Beer Trophy 2022 verliehen wurde. „Es macht mich unglaublich stolz, ein so motiviertes Team führen zu dürfen, dass die Waldhaus Leidenschaft zur Perfektion tagtäglich lebt. Nur deshalb können wir fast jährlich unseren Ausstoß erhöhen und auch zahlreiche neue Qualitätsauszeichnungen für unsere Bierspezialitäten erringen.“ So Schmid weiter.

Die 1833 gegründete Privatbrauerei Waldhaus hat ihren Sitz im gleichnamigen Ort Waldhaus, einem Ortsteil von Weilheim (Landkreis Waldshut), der im Naturpark Südschwarzwald in rund 800 Metern über NN liegt. Mit 100.000 hl Bierausstoß Jahr und 60 Mitarbeitern gehört das sich im Familienbesitz befindliche Unternehmen zu den kleinen Brauereien in Deutschland, aber sie ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass sich auch kleine und regionale Anbieter durch eine konsequente und faire Firmenphilosophie erfolgreich auf einem schrumpfenden Markt behaupten können. 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin