Foto: Privatbrauerei Waldhaus
Ja dann, prost. Bei der Privatbrauerei Waldhaus kann man sich über zahlreiche Auszeichnungen freuen.
Ja dann, prost. Bei der Privatbrauerei Waldhaus kann man sich über zahlreiche Auszeichnungen freuen.
Foto: Privatbrauerei Waldhaus

Privatbrauerei Waldhaus: Freude über eine Flut von Auszeichnungen

20. August 2022
Nein, mengenmäßig gehört die Privatbrauerei Waldhaus ganz bestimmt nicht zu den Großen ihrer Zunft, doch wenn es um die Qualität geht, dann mischt die Brauerei aus dem Schwarzwald ganz, ganz vorne mit. Der Beweis: eine wahre Flut von nationalen und internationalen Auszeichnungen, mit denen die Waldhaus-Brauerei immer wieder bedacht wurde und wird.

Die 1833 gegründete Privatbrauerei Waldhaus hat ihren Sitz im gleichnamigen Ort Waldhaus, einem Ortsteil von Weilheim (Landkreis Waldshut), der im Naturpark Südschwarzwald in rund 800 Metern über NN liegt. Mit 100.000 hl Bierausstoß Jahr und 60 Mitarbeitern gehört das sich im Familienbesitz befindliche Unternehmen zu den kleinen Brauereien in Deutschland.

Die Brauerei ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass sich auch kleine und regionale Anbieter durch eine konsequente und faire Firmenphilosophie erfolgreich auf einem schrumpfenden Markt behaupten können. Der Geschäftsführer der Brauerei, Dieter Schmid, verweist in diesem Zusammenhang u. a. auf Punkte wie die regionale Preisführerschaft, die internationalen Auszeichnungen und das kontinuierliches, gesundes Wachstum, die dies deutlich unterstreichen würden.

Wenn man Schmid reden hört, spürt man förmlich, mit welcher Leidenschaft er bei der Sache ist. In der vierten Generation leitet er das Unternehmen mit der über 185-jährigen Firmengeschichte.Eine Geschichte, die von dem Anspruch geprägt ist, mit höchster Sorgfalt und Liebe zur Qualität Bier zu brauen.

Der Brauereichef weiß dabei ein höchst motiviertes Team an seiner Seite, das mit seinem Einsatz und seiner Leidenschaft einen entscheidenden Beitrag dazu leistet, dass das Bier aus dem kleinen Waldhaus eben ein besonderes Bier ist, wobei man in der kleinen Brauerei immer wieder auch neue, erfolgreiche Akzente setzt. Werfen Sie einfach einmal einen Blick auf die Bierspezialitäten der Schwarzwälder Brauerei. Dann werden Sie sehen, was die kleine Premium-Brauerei aus dem Schwarzwald alles drauf hat. Jede Menge sogar!

„Lieber kleiner – aber feiner“

„Lieber kleiner – aber feiner“ ist dabei die traditionelle Devise von Waldhaus. Dies zeigen auch die vielen Auszeichnungen, die Waldhaus bekommen hat. Fast unglaublich: In den letzten Jahren wurden den Waldhauser Bierbrauern über 900 nationale und internationale Auszeichnungen verliehen. 2013 wurde die Privatbrauerei vom Bundesministerium für Ernährung offiziell gar als „beste Brauerei Deutschlands“ ausgezeichnet. Sie erhielt den Bundesehrenpreis in Gold, da die Waldhaus Bierspezialitäten bei den DLG-Qualitätsprüfungen das beste Gesamtergebnis aller Teilnehmer erzielten. 2012 erhielt die Privatbrauerei als erste deutsche Brauerei auch die Auszeichnung „Ethics in Business“.

Naturbelassenen Aromahopfen-Dolden

Die Krönung der Waldhaus Biere ist mit Sicherheit die ausschließliche Verwendung von naturbelassenen Aromahopfen-Dolden. Nur noch zwei Prozent aller deutschen Brauereien leisten sich diesen Luxus.Sie haben jetzt einiges über Waldhaus erfahren. Wer noch mehr wissen will, kann beispielsweise in Waldhaus bei einer Brauereiführung mitmachen. Auf jeden Fall sollten Sie sich ein Bierchen aus der Schwarzwälder Brauerei gönnen. Na dann, zum Wohl! Mehr Infos rund um die Brauerei finden Sie unter www.waldhaus-bier.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin