Schwarzwald aktuell

Premiere: Großes Familienfest auf dem Feldberg

Juli 21, 2017

Am Sonntag (23. Juli) gibt es auf dem Feldberg eine Premiere. Zum ersten Mal wird dort das Hochschwarzwälder Familien-Bergfest gefeiert. Und dies mit einem großen Programm.

In der Zeit zwischen elf und 16 Uhr werden 22 Unternehmen, Vereine und Einrichtungen, darunter die Bergwacht, das Haus der Natur, die Fundorena (mit Kunsteisfläche, Klettergarten, Trampolinanlagen), das Badeparadies Schwarzwald (mit Fotoaktion, Glücksrad und „Enten angeln“) für ein abwechslungsreiches Familienprogramm sorgen.
Der Schwarzwaldverein organisiert eine Märchenwanderung für Kinder, im Feldbergturm wird gebastelt und dazu werden Wichtelgeschichten vorgelesen. Draußen präsentiert der Geißenverein seine Tiere in einem kleinen Streichelzoo, auch Ponyreiten ist möglich.
Das Highlight der Veranstaltung ist der Auftritt von Kinderliedermacher Volker Rosin, der bereits seit vielen Jahren auch privat Stammgast im Hochschwarzwald ist. 1980 veröffentlichte er mit „Die Liederwiese“ sein erstes Liederbuch, seit 1985 wurden mehrere seiner Hits für die TV-Sendung „Sendung mit der Maus“ in Bildergeschichten umgesetzt. Der Eintritt ist frei.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template