Foto: Pop in the City (alle Bilder)
Auf die Teilnehmerinnen warten Challenges in den Kategorien Kultur, Sport, Extrem und Kunst. In der Vergangenheit waren da schon mal extreme Herausforderungen zu bewältigen, Wie hier zum Beispiel diese Kletterei.
Auf die Teilnehmerinnen warten Challenges in den Kategorien Kultur, Sport, Extrem und Kunst. In der Vergangenheit waren da schon mal extreme Herausforderungen zu bewältigen, Wie hier zum Beispiel diese Kletterei.
Foto: Pop in the City (alle Bilder)

Pop in the City / Neu und nur für Frauen! Freiburg mal anders entdecken!

5. November 2024
Am 16. November wird Freiburg zur Bühne für eine besondere Stadterkundung: Bei der Premiere von „Pop in the City“ können Frauen die Stadt in spielerischen Challenges neu entdecken – ob kreativ, sportlich oder knifflig. Was euch erwartet? Ein einzigartiges Event, das Freiburg von seiner vielfältigsten Seite zeigt!

Entdecke Freiburg: Premiere von „Pop in the City“ – Ein Event nur für Frauen

Inzwischen stehen die Challenges für die Veranstaltung, die erstmals in Freiburg stattfindet, fest. „Pop in the City“, ist eine Stadtrallye, bei der die Stadt mit einer Reihe von spielerischen Aktionen auf ganz neue Art entdeckt werden kann: In den Challenge-Kategorien Kultur, Sport, Extrem und Kunst können die ca. 600 weiblichen Teilnehmerinnen Spiele und zum Teil extreme Herausforderungen meistern.

Auch Einheimische können mitmachen

Auch für Einheimische bietet die Teilnahme an Pop in the City die Chance, die eigene Stadt auf emotionale und spielerische Weise zu erleben. Anmeldungen sind noch bis kurz vor dem Event möglich unter www.popinthecity.com/freiburg.

Challenges noch geheim

Um den Rätsel-Spaß nicht zu verderben, sind die Challenges im Vorfeld der Veranstaltung streng geheim. Verraten werden kann jedoch, dass jede Challenge für sich einzigartig ist und vom jeweiligen lokalen Partner mit viel Witz und Kreativität vorbereitet wird. Die einzelnen Challenges jeder Kategorie werden den Teilnehmerinnen am Veranstaltungstag als Rätsel kommuniziert, das es zu lösen gilt, bevor die Rallye startet.

Im Anschluss verteilen sich die Teilnehmerinnen im Stadtgebiet, um jeweils in Zweiergruppen die einzelnen Challenges im eigenen Tempo zu bestehen. Alle Challenges wurden vom Veranstalter Pop in Events mit unterschiedlichen Akteuren aus Freiburg gemeinsam entwickelt, unterstützt von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM).

Einige Challenges sind herausfordernd und erfordern Mut, andere werden wiederum Kulinarik-Liebhaber erfreuen, wieder andere erfordern Kreativität oder Wissen über Freiburg. In jeder Challenge steckt eine Portion „typisch Freiburg“ und zeigt die Stadt in ihrer Vielfältigkeit und Besonderheit.

Tourismus soll profitieren

Die FWTM unterstützt das Event aus den ihr zur Verfügung gestellten Mitteln aus der Übernachtungssteuer, da es einen attraktiven Reiseanlass in der Nebensaison bietet. Dabei hofft man in Freiburg vor allem auch auf viele Teilnehmerinnen aus Frankreich, wo das Event einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Die bisherigen Erfahrungen zeigen: Viele der Teilnehmerinnen bleiben mehrere Tage in der Stadt und reisen mit Freunden oder der Familie an. Klar, dass man in Freiburg davon ausgeht, dass dies hier nicht anders sein wird.

Über Pop in the City

Pop in the City wird seit mehr als 10 Jahren erfolgreich europaweit durchgeführt, nun kommt das Event erstmalig nach Süddeutschland und Freiburg. Die Rallye verwandelt Städtereisen für die Zielgruppe in ein einzigartiges Erlebnis, bei dem die jeweilige Stadt und ihre charakteristischen Besonderheiten durch spielerische Herausforderungen erlebt werden können.

Weitere Informationen zu Pop in the City gibt es unter www.popinthecity.com.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin