Schwarzwald aktuell
Foto: Stefan Kuhn Photography
Leitet ab dem 1. Januar 2023 die Geschicke der Hochschwarzwald Tourismus GmbH: Patrick Schreib
Leitet ab dem 1. Januar 2023 die Geschicke der Hochschwarzwald Tourismus GmbH: Patrick Schreib
Foto: Stefan Kuhn Photography

Patrick Schreib neuer Tourismuschef im Hochschwarzwald

7. Dezember 2022
Jetzt ist auch der Termin klar! Patrick Schreib, seit 2008 Tourismusdirektor der Baiersbronn Touristik, wird mit Beginn des Jahres 2023 die Geschicke der Ferienregion Hochschwarzwald lenken.

Jetzt ist auch der Termin klar! Patrick Schreib, seit 2008 Tourismusdirektor der Baiersbronn Touristik, wird mit Beginn des Jahres 2023 die Geschicke der Ferienregion Hochschwarzwald lenken.

Bereits im August hatte sich der Aufsichtsrat unter zahlreichen Bewerbungen für Schreib entschieden. Bislang war lediglich noch unklar, wann genau er sein Amt antreten wird. Der 47-jährige Diplom-Betriebswirt ist seit 2008 Tourismusdirektor der Baiersbronn Touristik sowie zusätzlich Geschäftsführer der Nationalparkregion Schwarzwald GmbH und der Schwarzwald Plus GmbH.

Thorsten Rudolph abberufen

Damit das Unternehmen schon jetzt erste strategische Weichen stellen kann, hat der Aufsichtsrat der Hochschwarzwald Tourismus GmbH in seiner Sitzung am 29. November 2022 zudem beschlossen, Thorsten Rudolph abberufen als Geschäftsführer abzuberufen, da er derzeit krankheitsbedingt sein Amt nicht mehr ausüben kann. Bis zum Amtsbeginn von Patrick Schreib wird der langjährige Vertriebsleiter und Prokurist Christian Gross als Interims-Geschäftsführer das Unternehmen leiten. Er soll noch vor dem Jahreswechsel richtungsweisende Projekte auf den Weg bringen.

Bereits seit April 2022 hat sich der Aufsichtsrat der Hochschwarzwald Tourismus GmbH aktiv mit der Nachfolge von Geschäftsführer Thorsten Rudolph beschäftigt. Zuvor wurde bereits verkündet, dass Thorsten Rudolph das Unternehmen zum Vertragsende 2023 verlassen wird, er war seit dem 1. Januar 2009 Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und damit seit der Gründung des Unternehmens im Amt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin