Danach wurden am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden im vergangenen Jahr fast 1,25 Millionen Fahrgäste gezählt. Damit konnte man das Vorjahresergebnis um 12 Prozent übertreffen. Mit diesem Plus beim Passagieraufkommen hat sich auch die finanzielle Situation des Flughafens deutlich verbessert.
Zwar schreibt man noch immer keine schwarzen Zahlen aber der Jahresfehlbetrag konnte um rund die Hälfte auf gut 3,6 Millionen reduziert werden. Seit dem 27. März gibt es vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eine neue Verbindung nach Berlin. Eurowings fliegt die deutsche Hauptstadt bis zu zwei Mal täglich an.
Verbessert wurde auch die Anbindung des Flughafens an den Öffentlichen Nahverkehr. So werden beispielsweise zwischen Rastatt und dem Airport mehr Busse angeboten und auch die Verbindungen mit Baden-Baden und Heidenberg ausgebaut. Für das jetzt laufende Jahr wird mit einer weiteren Steigerung des Passagieraufkommens gerechnet, das mit zwei Prozent allerdings deutlich geringer ausfallen dürfte als 2017.