Foto: STIMMEN Festival
Foto: STIMMEN Festival

Lörrach singt, singen Sie mit!

7. Juli 2017

Lörrach ohne sein jährliches Stimmenfestival? Nein, das ist für viele ganz einfach nicht mehr vorstellbar. Seit 1994 verwandeln jedes Jahr im Sommer unzählige Stimmen und vielfältige Chöre mit einem abwechslungsreichen Programm Lörrach fast einen ganzen Monat lang in eine singende Stadt. Ein Riesenerlebnis! Gestern ging es los. Aber keine Sorge,  das Festival dauert noch bis zum 30. Juli.

Als größtes Musikfestival der Region wird es seinen Besuchern wieder viel bieten: Neben besonderen Talenten und außergewöhnlichen Auftritten von Künstlern, die im Dreiländereck bisher live noch nicht zu erleben waren, wartet STIMMEN 2017 mit nationalen und internationalen Stars der Extraklasse auf. Die Queen of Funk und zehnmalige GRAMMY-Gewinnerin Chaka Khan ist da genauso dabei wie Tom Odell oder Grace Jones um nur einmal einige zu nennen.
Neben außergewöhnlichen internationalen Stars der populären Unterhaltungsmusik verstehen es vor allem die weniger spektakulären, die leiseren und konzentrierten Konzerte, die Besucher in Ihren Bann zu ziehen. Regionale Sänger/innen aus dem Markgräflerland sowie Chöre, Ensembles und Solisten ausder Schweiz und Frankreich, aus Stuttgart, Karlsruhe oder der Bodensee-Region machen sich auf den Weg nach Lörrach.
Ereignisse wie der „Gesangstag“ am morgigen Samstag, 8. Juli, ziehen Tausende in ihren Bann.  So wird man alleine an diesem Tag an 16 verschiedenen Plätzen zahlreiche Formationen erleben können. Na dann, Lörrach singt. Natürlich gibt es auch für Sie immer wieder die Gelegenheit zum Mitsingen. Versprochen!
Alles über das Musikfestival finden Sie unter www.stimmen.com

 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template