Foto: Narrengilde Lörrach/ Kristof Meller (alle Bilder)
Lust auf jede Menge Guggemusik? Na, dann gibt es nur eines: Auf nach Lörrach zum großen Festival. Hier Bilder von früheren Veranstaltungen
Lust auf jede Menge Guggemusik? Na, dann gibt es nur eines: Auf nach Lörrach zum großen Festival. Hier Bilder von früheren Veranstaltungen
Foto: Narrengilde Lörrach/ Kristof Meller (alle Bilder)

Lörrach feiert größtes Gugge-Open-Air-Festival Deutschlands

16. Januar 2023
Ja, es ist wieder soweit: Bereits zum 22. Mal ist am Samstag, 18. Februar, in Lörrach die große „Lasser Gugge-Explosion“ angesagt. Einen Tag steht Lörrach dabei ganz im Zeichen der Gugggemusik.

Nach einer außergewöhnlichen „Sommer-Edition“ der Lasser-Gugge-Explosion im Juni 2022 als es bei weit über 30 Grad Fasnacht im Sommer gab, freut man sich nun wieder auf eine ganz normale und traditionelle Lasser-Gugge-Explosion im Februar 2023 zur Fasnachtsszeit.

Das, was da am Samstag in Lörrach wieder abgehen wird, ist unter den Guggemusik-Veranstaltungen dann doch noch einmal etwas ganz Besonderes. Es ist die wohl größten Gugge-Open-Air-Veranstaltung Deutschlands. Die hat auch im 22. Jahr ihres Bestehens nichts an ihrer Anziehungskraft verloren. Im Gegenteil! Dies zeigt sich nicht zuletzt auch an der Zahl der teilnehmenden Gruppen.

Nahezu 50 Guggemusik-Formationen aus nah und fern – vornehmlich aus Deutschland und der Schweiz – werden in Lörrach den zu Tausenden erwarteten Besuchern ab 11 Uhr nonstop auf fünf Aktionsbühnen einheizen. Um 18 Uhr präsentieren sie sich dann in einem großen Corso den Gästen. Zahlreiche Stände sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und am Abend gibt es eine „Chill-Out-Party“ im Burghof der Stadt. Also: Freut euch auf super Guggemusik-Gruppen, auf fröhliche, ausgelassene Stunden in Lörrach.

 Die Gugge-Explosion am Fasnachtsamstag ist neben dem farbenprächtigen, großen Umzug am darauffolgenden Sonntag der ganz große Höhepunkt der Lörracher Fasnacht

Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es unter www.gugge-explosion.de/explosion

Wer darüber hinaus mehr über die attraktive Stadt Lörrach erfahren möchte wird unter www.loerrach.de fündig

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template