Schwarzwald aktuell
Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017
Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017

Letzte Woche der Gartenschau beginnt

September 2, 2017

„Blütentraum und Schwarzwaldflair“ So heißt das Motto der Gartenschau in Bad Herrenalb. Wer wie inzwischen über 350 000 andere noch etwas davon abbekommen möchte, der muss sich so langsam sputen. Die letzte Woche bricht an. Am Sonntagabend, 10. September ist nämlich Schluss, geht die Gartenschau zu Ende.

Klar ist, dass die Schau zu einem vollen Erfolg wurde, der die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen hat.  Auf runde 200 000 Besucher hatte man vor Beginn der Schau gehofft. Es sind fast doppelt so viele geworden, die kamen um die Ausstellungen, Blumenflächen und Events zu sehen. Neben der Attraktivität der Gartenschau dürfte auch das insgesamt gute Wetter zu der hervorragenden Besucherbilanz mit beigetragen haben. An Spitzentagen kamen bis zu 36 Busse in die Stadt, die auch nach dem Ende der Schau von den Investitionen dauerhaft profitieren wird. Durch den umgestaltenden Stadtkern mit den neuen Daueranlagen wird die Lebensqualität für Bürger und Gäste spürbar gesteigert.
Bevor allerdings die Tore geschlossen werden, gibt es in den letzten Tagen noch einmal ein umfangreiches Programm, über das man sich auf den Seiten der Gartenschau im Internet informieren kann.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template