Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Last-Minute-Tipp / Großes Alphorntreffen und Naturpark-Markt auf Feldberg

2. September 2023
Alphorn – na klar, das ist was fürs Allgäu und die Alpen. Stimmt, aber eben nicht nur. Ja. auch im Schwarzwald geht da was. Ihr glaubt es nicht? Nun, dann schaut doch mal am Sonntag, 3. September, auf dem Feldberg vorbei. Dort gibt es nämlich ein großes Alphorntreffen.

Nahezu 100 Alphornbläser – Männlein und Weiblein – werden hier mit ihren Alphörnern für richtiges Alpenfeeling sorgen. Und das bereits zum zehnten Mal. Man kann also auf dem Feldberg ein richtiges kleines Jubiläum feiern.

Eröffnet wird das 10. Internationale Alphorntreffen um 10 Uhr mit einem Berggottesdienst am Bismarckdenkmal auf dem Seebuck. Anschließend unterhalten die Musiker den ganzen Tag über an verschiedenen Orten mit ihrem Spiel. Die Highlights des Tages sind sicher die gemeinsamen Auftritte aller Alphornbläser um 13.30 und 16.30 Uhr am Seebuck. Gleichzeitig findet der Naturpark-Markt von 11 bis 17 Uhr vor dem Haus der Natur statt, das t zeitgleich zum Tag der offenen Tür einlädt.

Parallel zum Alphorntreffen findet von 10 bis 17 Uhr rund um das Haus der Natur ein großer Naturpark-Markt statt. Zahlreiche Aussteller locken mit kulinarischen Spezialitäten und weiteren Produkten aus der Region und bieten Einblicke in traditionelles Handwerk. Darüber hinaus hat auch das Haus der Natur mit seinen hochinteressanten Ausstellungen einen „Tag der offenen Tür“. Es gibt also gleich mehrere Gründe, um dem Feldberg, dem mit 1493 Metern Höchstem was der Schwarzwald zu bieten hat, am 3. September einen Besuch abzustatten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin