Vier Tage an denen im Weindorf am Rheinufer rund 350 verschiedene köstliche Tropfen aus den Kellern der heimischen Winzergenossenschaften von Kaiserstuhl und Tuniberg, einem der bekanntesten Weinanbaugebiete Deutschlands, ausgeschenkt.
15 Winzergenossenschaften dabei
Insgesamt sind 15 Winzergenossenschaften mit von der Partie. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich dabei nicht nur auf die herrlichen Weine freuen, sondern auch auf die neuen, attraktiven Weinfest-Lauben, die für noch für ein besonderes, zusätzliches Flair sorgen dürften.
Weinprinzessin wird gekürt
Einen Glanzpunkt hat das Fest gleich zu Beginn. Nach dessen Eröffnung durch Breisachs Bürgermeister Oliver Rein rücken die Weinhoheiten ins Blickfeld, wird die neue Weinprinzessin für den Bereich Kaiserstuhl und Tuniberg gekrönt werden. Dabei geben sich auch die amtierende Badische Weinkönigin Lucia Winterhalter und die Badischen Weinprinzessinnen Verena Haßler und Sofia Hartmann die Ehre.
Großer Vergnügungspark
Darüber hinaus gib es an den vier Tagen ein vielfältiges Speiseangebot, jede Menge abwechslungsreicher Musik und Unterhaltung. Eine besondere Attraktion für die Besucher des Weinfestes in Breisach ist der große Vergnügungspark, der wieder während der vier Festtage vom rasanten Nervenkitzel bis zum lustigen Kinderkarussell Spaß bietet. Apropos Kinder: Für die gibt es am Sonntag den Kindernachmittag mit viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.
Alle Infos zum Weinfest gibt es unter https://weinfest-breisach.de/