Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Ihr wisst noch nicht, was ihr am Sonntg,28. September unternehmen sollt? Wir hätten da einen Tipp für euch. Was heißt einen. Genau genommen sind es zwei. Der eine im Norden in Bad Wildbad und der andere in Todtnau im Südschwarzwald. An beiden Orten finden die beliebten Naturparkmärkte statt, die wieder Tausende anlocken dürften.
Ihr wisst noch nicht, was ihr am Sonntg,28. September unternehmen sollt? Wir hätten da einen Tipp für euch. Was heißt einen. Genau genommen sind es zwei. Der eine im Norden in Bad Wildbad und der andere in Todtnau im Südschwarzwald. An beiden Orten finden die beliebten Naturparkmärkte statt, die wieder Tausende anlocken dürften.
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Last-Minute-Tipp, 28.09: 2 Naturpark-Märkte im Schwarzwald

28. September 2025
Ihr wisst noch nicht, was ihr am Sonntag, 28. September unternehmen sollt? Wir hätten da einen Tipp für euch. Was heißt einen. Genau genommen sind es zwei. Der eine im Norden in Bad Wildbad und der andere in Todtnau im Südschwarzwald. An beiden Orten finden die beliebten Naturparkmärkte statt, die wieder Tausende anlocken dürften.

Sowohl in Bad Wildbad als auch in Todtnau laden viele Stände zum Schlemmen, Stöbern & Staunen ein. Zahlreiche Aussteller präsentieren regionale saisonale Spezialitäten, handgemachtes Kunsthandwerk und Naturprodukte – alles nachhaltig aus dem Schwarzwald.

Der Markt in Bad Wildbad

Der Markt in Bad Wildbad wird um 11:00 Uhr mit einem musikalischen Paukenschlag der Stadtkapelle eröffnet. Neben den zahlreichen Ständen, an denen es auch Infos zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord gibt, wird um 11:30 Uhr eine Führung durch die Kurparkanlage und um 14 Uhr eine Lesung der Wildbader Kinderbuchautorin Conny Vetter am Stand des Naturpark-Kindergartens Calmbach angeboten.

Der Markt in Todtnau

Bereits zum 16. Mal findet auf dem Marktplatz in Todtnau ein Naturpark-Markt mit frischen Produkten und regionalen Anbietern statt. Auch die umliegenden Geschäfte öffnen am Sonntag ihre Türen für die Besucher. Mit musikalischer Unterhaltung macht das Einkaufen noch mal so viel Spaß: Um 11 Uhr eröffnet die Stadtmusik Todtnau den Markt mit moderner und traditioneller Blasmusik. Die Kindergruppe der Trachtengruppe Todtnau tritt um 15 Uhr im Pavillon am Rathaus auf.
Rund um den Marktplatz in Todtnau präsentieren sich Anbieter aus Todtnau und dem gesamten Hochschwarzwald. Für die Jüngsten sorgen Veranstaltungen mit Spiel und Spaß für eine Verbindung zu Natur und Produktion. Toni‘ s Spielemobil ist wieder vor Ort. Unter die Besucher mischen sich über den Tag verteilt Stelzenläufer mit ihren besonderen Kostümen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr aus dem Netz