Klar, dass man da nicht einfach nur die Türen öffnet, sondern das mit einer gebührenden Aktion entsprechend einläutet. Unter dem Motto „Karlsruhe geht Baden“ wird die Freibadsaison gebührend einläutet. Dies übrigens bei jedem Wetter: Ob es nun stürmt, schneit regnet oder (hoffentlich) die Sonne lacht – die Temperatur null oder 20 Grad beträgt – in Sachen Eröffnung gibt es an diesem Tag kein zurück, wobei das Thermometer zu eurer Beruhigung dann höchstwahrscheinlich doch näher an den 20 als an den null Grad liegen dürfte Bereits ab 10 Uhr sind alle Badefreudigen eingeladen, beim traditionellen Anbaden ins kühle Nass zu springen. Das Bad ist ab 9.15 Uhr geöffnet.
Mit Verkleidung ab ins Wasser
Kein Grund zur Sorge, falls es an diesem Frühlingstag doch noch etwas frisch sein sollte! Das Wasser im Freibad ist angenehme 28 Grad warm. Zu der Veranstaltung werden wieder Hunderte von Badegästen im Pyjama oder anderweitig verkleidet erwartet. Ja, dieses Anschwimmen ist immer auch ein schönes Fest
Der Eintritt in den ersten beiden Stunden (von 10 bis 12 Uhr) ist übrigens kostenlos – also nichts wie hin, um den Start in die Freibadsaison zu feiern! Das Sonnenbad bleibt dann bis einschließlich 31. Oktober geöffnet und hat mit dieser langen Öffnungszeit eine ganz besondere Stellung unter den Freibädern in Deutschland.
Wer also Lust auf ein fröhliches Anbaden hat, sollte sich den 14. März im Kalender markieren und sich auf eine erfrischende, auch musikalische Eröffnung der Saison freuen!
Weitere Infos gibt’s auf www.ka-baeder.de