Hinzu kommt ein weitläufiger Stadtflohmarkt in der Innenstadt. Die Einzelhändler des Gewerbevereins haben sich zum verkaufsoffenen Feiertag ebenfalls einiges einfallen lassen und erwarten von 13 bis 18.Uhr die Besucher nicht nur mit tollen Schnäppchenangeboten.
Wie jedes Jahr ist das Interesse am Kartoffelmarkt und dem Stadtflohmarkt sehr groß und so nutzen Aussteller aus der gesamten Region das einmalige Kalenderdatum des Tages der Deutschen Einheit für einen intensiven Besucherkontakt. Mit ca. 220 Flohmarktständen gehört der Neuenburger Stadtflohmarkt zu einer der größeren Veranstaltungen rund um Kunst und Krempel dies- und jenseits des Rheins.
Auch der Kartoffelmarkt erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Hier dreht sich bei den meisten Ständen alles um die tolle Knolle mit Namen Kartoffel. Was würden wir tun, wenn wir diese köstliche Gabe der Natur nicht hätten? Der kulinarischen Kreativität sind mit der Kartoffel jedenfalls keine Grenzen gesetzt.
Viele verschiedene Kartoffelgerichte stehen an diesem Tag auf der Speisekarte. Für Kinder wird es ab 13 Uhr eine Bastelecke mit Kartoffeldruck und Kürbisschnitzen auf dem Rathausplatz geben. Hier können Kinder Kartoffeldruck-Bilder erstellen oder einem kleinen Kürbis lustige Grimassen verpassen.
Mehr Infos unter www.neuenburg.de