Schwarzwald aktuell
Foto: EU-Kommission
Foto: EU-Kommission

Juncker: seit Jahren Winterurlaub im Schwarzwald

Oktober 4, 2018

Er kommt nun wirklich in der ganzen Welt herum, doch zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es für den 63-jährigen Präsidenten der EU-Kommission, Jean-Claude Junker, nur eine Adresse: den Schwarzwald.

Dies verriet der Politiker, der in Luxemburg zu Hause ist, beim Jubiläums-Bürgerdialog der EU-Kommission, dessen 1000. Auflage jetzt im Freiburger Konzerthaus stattfand.

Seit Jahren verbringe er die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr in Hinterzarten, von wo aus er die Region erkunde. Der Schwarzwald sei für ihn also kein Geheimnis mehr. Es sei „die großartige Natur sowie die Herzenswärme der Menschen“, die ihn hier begeistern würden, sagte der EU-Präsident vor rund 600 Zuhörern. Auch in den kommenden Jahren wolle er seinen Winterurlaub im Schwarzwald verbringen.

Junckers Bekenntnis kam nicht nur bei rund 600 Zuhörern glänzend an, sondern ließ auch auch den zusammen mit dem aus Luxemburg EU-Politiker auf dem Podium sitzenden baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann richtig strahlen ließ.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template