Schwarzwald aktuell
Foto: FWTM
Foto: FWTM

Jede Menge Spaß bei Freiburger Herbstmess

Oktober 9, 2017

Viele warten schon darauf und am kommenden Freitag, 13. Oktober, ist es denn auch soweit: In Freiburg beginnt die traditionelle Herbstmess. Rund 110 Schausteller und Marktleute werden dabei sein. In der Breisgaumetropole rechnet man mit runden 170 000 Besuchern.

Eröffnet wird die Herbstmess auf dem Freiburger Messeglände am Freitag um 17 Uhr. Eine halbe Stunde lang gibt es dann Freifahrten. Der Fassanstich ist für 19 Uhr terminiert und gegen 22 Uhr steigt dann ein großes Feuerwerk. Ein Feuerwerk wird es auch sein, das die Messe am Montag, 23. Oktober, ebenfalls gegen 22 Uhr beschließen wird.
Zahlreiche Fahrgeschäfte werden an den elf Tagen für prickelnde Unterhaltung und rasanten Fahrspaß sorgen. Die Rutsche oder das Kultfahrgeschäft Break Dance No.1 und noch viele mehr – darunter auch einige neue Fahrgeschäfte wie Apollo 13, Big Splash und Crazy Coaster – erwarten die Besucher. Außerdem gibt es zahlreiche Fahrgeschäfte speziell für Kinder.Groß ist auch das Angebot der Marktkaufleute.
Noch ein Tipp: Sonntagnachmittags fahren vom Bertholdsbrunnen in der Innenstadt Oldtimer-Straßenbahnen kostenlos zum Messegelände. Weitere Infos gibt es unter www.freiburgermess.freiburg.de
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template